Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Bulldogs!
Finarfin:
So, mittlerweile habe ich mir FATE Core (Deutsch), Bulldogs! sowie dazu Ports of Call gekauft und durchgelesen.
Ich bin begeistert.
Mittlerweile habe ich den Bulldogs!-Charactersheet ins Deutsche übersetzt (Anhang) und arbeite gerade an der Fertigkeitsliste, die ich gerne auf Deutsch verwenden würde.
Einiges ist ja klar, aber einiges nicht so, weil es keine direkte Entsprechung im FATE Core (Deutsch) gibt.
Was haltet Ihr von meiner Übersetzung?
Bulldogs!-Fertigkeiten
Englisch Deutsch
Athletics Athletik
Command Führung
Contacts Kontakte
Empathy Empathie
Engineering Ingenieur
Fight Kämpfen
Haggle Feilschen
Larceny Diebeskunst
Physique Kraft
Pilot Pilot
Provoke Provozieren
Rapport Charisma
Resolve Wille
Science Wissenschaft
Shoot Schießen
Stealth Heimlichkeit
Survival Überleben
Systems Elektronik
Speziell bei Systems und Larceny tue ich mich schwer. Ist Larceny nicht mehr als Diebeskunst? Systems ist sowohl Hacking als auch Sensoren und Elektronische Krigsführung ....
[gelöscht durch Administrator]
Daheon:
Schönen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich finde die Übersetzungen gut gelungen.
Diebeskunst klingt mir persönlich allerdings auch zu sehr nach Fantelalter, deshalb würde ich es eher mit dem profanen Diebstahl übersetzen, oder -ganz Cyberpunk- Extraktion.
Systems kann man vielleicht mit (Elektronische) Systeme übersetzen, aber Elektronik ist eigentlich doch ganz in Ordnung.
Finarfin:
Danke für's Feedback.
Ich bin ein wenig unzufrieden mit dem Bulldogs!-Schadenssystem.
Für Raumschiffe finde ich es so o.k., aber das Core-System für Schaden ist doch einfacher.
Dass es neben den Konsequenzen noch Zustände gibt, macht es unübersichtlich, weil beides doch eh nur Aspekte sind.
Ich denke, dass ich deswegen zum Core-System zurückgehen werde, leichte Waffen bekommen einen Aspekt, wie gehabt, mittlere machen +1 Schaden und schwere +2.
Wie klingt das?
Daheon:
Fate ist geduldig, sagt man. Sollte also kein Problem sein. ;-)
Besitzt Du eigentlich die "alte" Fassung von Bulldogs oder schon die Core-Ausgabe? Es kann sein, dass da auch Unterschiede im Schadenssystem gibt. (Habe die neue Fassung noch nicht gelesen)
Finarfin:
Ne, ist schon die Core-Version. Aber da gibt es eben mehrere Stressleisten, die automatisch in conditions enden, unabhängig von den Konsequenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln