Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Bulldogs!
Oak:
Das Buch über Alien-Völker (People of the Zone) kenne ich nicht, aber im Grundregelwerk gibt es eine 10 Spezies, von Menschen über dreibeinige-dreiarmige Fast-Humanoiden, Schlangenwesen, Roboter und auch zwei eher pelzige Wesen - einmal feline Humanoide und einmal kleine Teddybären (deren typischer Charakter in starkem Kontrast zu ihrer Erscheinung steht - ein wenig wie Rocket aus Guardian of the Galaxy).
Alles im allen eher stereotype Sci-Fi-Fantasy-Spezies mit der Option Spezies nach belieben dazu zu erfinden.
Lord of Badlands:
Im Alienvölkerbuch (People of the Zone glaub ich) ist auf jeden Fall ein Hundevolk drin. Loyal, folgsam, gute Soldate und Wachleute. Heissen glaub ich auch irgendwie so ähnlich wie Lassie.
Aber das ist nur eine von ca. 40 Spezies.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Achamanian:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 18.12.2018 | 12:22 ---Im Alienvölkerbuch (People of the Zone glaub ich) ist auf jeden Fall ein Hundevolk drin. Loyal, folgsam, gute Soldate und Wachleute. Heissen glaub ich auch irgendwie so ähnlich wie Lassie.
Aber das ist nur eine von ca. 40 Spezies.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Und ich hab nie reingeguckt, weil ich dachte "Iih, ein Hundespiel ..." - wo ich doch sonst fast alle Weltraum-SF-Settings zumindest mal oberflächlich scanne.
Werde ich wohl bei Gelegenheit nachholen müssen - die Supplements klingen nämlich sehr nett, und es gibt eine Kampagne von Gareth Hanrahan, den ich eigentlich immer gut finde.
Roach:
Als Setting ist Bulldogs genauso „Furry“ wie beispielsweise Star Wars, Star Trek oder auch Perry Rhodan. Wer ein Spiel Richtung Hunde sucht, findet es eher bei Pugmire.
Achamanian:
--- Zitat von: Roach am 18.12.2018 | 14:44 ---Als Setting ist Bulldogs genauso „Furry“ wie beispielsweise Star Wars, Star Trek oder auch Perry Rhodan. Wer ein Spiel Richtung Hunde sucht, findet es eher bei Pugmire.
--- Ende Zitat ---
Suche ich ja gerade nicht ... ich meinte, ein Cover der ersten Auflage gesehen zu haben, auf dem nur anthropomorphe Hunde sind. Aber das muss ich geträumt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln