Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Königsmacher AP
Feuersänger:
Wie gesagt, der Zwerg war Priester und hat eben erstmal in meiner Baronie ein Heiligtum für seinen Gott in den Fels gegraben, erweitert durch ein kleines Bergwerk. Später dann haben wir die vorgenannte Zwergenbinge zurückerobert, da hat er sich dann niedergelassen und eine Pilgerstätte für die Anhänger seines Gottes eingerichtet. Er hatte also sozusagen seine eigene Domäne, aber wir haben immer eng zusammengearbeitet.
Dann hatten wir wie gesagt die elfische Diebin, die die ihr ab Level 9 zustehende Diebesgilde eben als Agentennetzwerk im Dienste seiner Majestät aufgezogen hat. Das kam dann im Verlauf der Kampagne auch durchaus zum tragen, wenn z.B. ein feindliches Wesen oder vermisste Personen aufgespürt werden mussten. (Die Spielerin hat auch quasi jeden ihrer "Agenten" mit Persönlichkeit und Hintergrund ausgestattet, war auch witzig. Vermutlich waren die meisten davon recycelte ehemalige Charaktere.)
Und schließlich hatten wir eine halbelfische Waldläuferin, die für die Greifen-Luftwaffe verantwortlich war. Die Spielerin hatte auch kein großes Interesse, eine zentralere Rolle zu spielen, und da sie irgendwann aus Zeitgründen ausstieg, haben wir sie als NSC weiterlaufen lassen -- dann eben Vollzeit als Greifentrainerin.
Es wollen ja nicht immer alle Spieler der Käse sein. ;)
shodan:
@ Feuersänger
so in Etwa wünsche ich mir das auch :d
Jeder macht etwas sein Ding, kann sich entfalten und trotzdem zusammen ... mein Elf muss da irgendetwas sinnvolles für sich finden, wo das Reich ihn bei unterstützen kann.
Zur Zeit hat er den Posten des Diplomaten im Rat, wobei er nach seinen "Werten" so garnicht dafür geeignet ist, aber irgendeiner musste es ja machen - wegen der Vakanz und dessen Abzug. Ich bin Waldläufer und ein Mann des Handels und nicht der vielen Worte.
Wir spielen halt schon ein wenig auf "Werte" bezogen ;)
Antariuk:
Was ihr tun solltet ist NSCs zu finden, bzw. zu etablieren, die wichtige vakante Posten füllen können. Weil in eine Verwaltungsrolle gepresst zu werden weil sie wichtig ist und belegt werden muss ist genauso übel wie die Gruppe die den neuen Spieler zwingt einen Kleriker zu spielen "weil wir noch Heilung brauchen!". Das würde ich an deiner Stelle einfach nicht mitmachen und zusammen mit dem SL und den anderen Spielern eine Alternative etablieren.
shodan:
Wir haben ja gemeinsam die Posten verteilt und auch schon jede Menge NPCs rekrutiert - gezwungen wird bei uns glücklicherweise Niemand ;D
Aber es kommt die Zeit, wo sich Spieler Gedanken macht "Warum sollte der Charakter diesen Posten eigentlich wahrnehmen, ist das überhaupt sein Ding usw." ... zumeist aufgrund von "zu wenig" Spielterminen 8)
Sollte sich der Waldläufer, also richtig, für den Diplomatenposten entscheiden, würde ich als Spieler Wohl oder Übel erstmal meine Diplomatie Fähigkeiten steigern und herausfinden, wer überhaupt unsere Nachbarn sind. Zur Zeit kümmert er sich darum herzlich wenig.
Da ich gleichzeitig Fern- und Nahkämpfer bin, habe ich meine Talente & Co. bereits "spieltechnisch" nicht gerade optimal verteilt, aber ich finde es passt zum Charakter ... und ich als Spieler hatte noch nie das Gefühl, dass der Waldläufer im Kampf nicht reicht. Aber jetzt noch Fertigkeiten für "Nichts" außer der "passiven Rolle" zu opfern, da hört es selbst bei mir auf ;D
Natürlich könnte ich auch General werden (wir als Spieler/Gruppe haben damit kein Problem), dann würde ich Anführen wählen (naja mit CH 10 nicht der Brüller, aber es würde Sinn machen). Leider könnte ich dann z. B. keine loyale Waldläufertruppe aufbauen, die die Grenzen des Reiches beschützt, weil ich eben keine Anhänger bekomme (nur 1 Gefolgsmann).
Wir spielen eben streng nach Regeln ...
Letztendlich bin ich gerade auf der Selbstfindung meines Waldläuferelfen, der unter Menschen aufgewachsen ist und seinen Platz in der Welt nicht findet ;D ... also sagt er sich zur Zeit "ich riskiere meinen Arsch, schaffe vielen Menschen ein lebenswertes freies Leben, beute niemanden aus, sondern helfe vielmehr denen in Not. Und da er nicht weiß "Wer ich bin" - will er wenigstens erstmal ein angemessenes Stück (in Form von 💰) vom Kuchen ... dann sehen wir weiter"
Antariuk:
Was ist denn mit Marshal? Die Rolle ist dem Rangr quasi auf den Leib geschneidert. Alternativ auf Warden, wobei als Elf vielleicht weniger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln