Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Königsmacher AP
shodan:
--- Zitat von: Antariuk am 9.10.2016 | 15:42 ---Was ist denn mit Marshal? Die Rolle ist dem Rangr quasi auf den Leib geschneidert. Alternativ auf Warden, wobei als Elf vielleicht weniger.
--- Ende Zitat ---
Da müsste der Elf mal mit dem Mönch quatschen, denn der ist unser Marshall ... wie gesagt, irgendwie achten wir dann doch auf die Werte bzw. Boni. Und der Mönch hat WE 20? und mein Elf kräftige Schultern mit einer Prise Weisheit 14 ;)
Aber hast Recht - ein guter Punkt für unsere nächste Ratssitzung :d
shodan:
das Lustige - der Elf und der Mönch sind genau Die, die für eine kleine aber regelmäßige Entnahme aus der Staatskasse sind ... so rein aus Prinzip. Und wurde dafür als Despoten betitelt 8)
shodan:
wobei der Begriff nicht so gemeint war, sondern sicherlich einfach nur falsch gewählt ... Gier getarnt im Charitymantel hätte es besser getroffen.
Da gehen die Meinungen etwas auseinander >;D
Antariuk:
Also da würde ich auch in-Charakter durchaus damit argumentieren dass man in der Lage sein muss seinen Job zu machen, und dafür braucht es idR nunmal magisches Bling damit das nächste Rudel Tatzlwyrmer einen nicht am Stück verschlingt. Weil wenn man wegen Ausrüstungsarmut draufgeht ist dem Königreich auch kein Stück geholfen.
Feuersänger:
Das ist übrigens bei KM auch noch so ein Knackpunkt, mit den Ratspositionen: das Modul ist wirklich ganz deutlich darauf ausgelegt, dass die diversen Posten an wertetechnisch geeignete Kandidaten gehen. Nach hinten raus, so hab ich mir sagen lassen, ist das wirklich ganz extrem -- da gehen diverse Events nach den Boni der Herrscher, und wenn die Werte nicht gut sind passiert nur Kacke, und um an die günstigeren Ergebnisse zu kommen, muss man _richtig_, aber wirklich _richtig_ crunchen. Ich hab's neulich schonmal in nem anderen Thread erwähnt; teilweise habe ich keinen Schimmer wie man auf den jeweiligen Stufen derartige Boni zusammen bekommen soll, wie da verlangt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln