Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Settings die gut mit Numenera spielbar sind?

<< < (2/3) > >>

Antariuk:
Es gibt bisher Bände für Zendikar und Innistrad (das ich supergerne mit Ravenloft bespielen würde) und im Januar kommt ein Band für Kaladesh soweit ich weiß.

Deep_Impact:

--- Zitat von: aikar am 13.10.2016 | 07:53 ---Remnants - The Broken Lands

Das funktioniert so perfekt, dass ich es sogar direkt in unsere 9te Welt verpflanze.

Eine postapokalyptische Welt, übersät von Überresten alter Technologie (die hier eben Remnants heißen) deren berühmteste (aber nicht einzige) Mech-artige Kampfmaschinen sind, und biotechnologisch gezüchteten Kampfmonstern.

--- Ende Zitat ---

Kannst du das genauer ausführen? Also nicht das Setting, sondern wie ihr das spielt oder spielen wollt. Gerne in einem eigenen Tread.

Antariuk:
Gerne auch hier, dafür soll der Thread ja da sein. Wenn es nachher zu wild wird mache ich im Eingangspost gerne eine Liste mit Links.

Anastylos:
Meine spontane Überlegung wäre Mirrodin/Das neue Phyrexia. Ich denke wir können uns darauf einigen das sich das Multiversum von Magic the Gathering gut mit Numenera bespielen lässt. ;D

Antariuk:

--- Zitat von: Anastylos am 13.10.2016 | 19:48 ---Ich denke wir können uns darauf einigen das sich das Multiversum von Magic the Gathering gut mit Numenera bespielen lässt. ;D

--- Ende Zitat ---

Den Eindruck habe ich auf jeden Fall auch. Ich kenne MtG nicht so gut, habe in zwei Blöcken der letzten Jahre mitgespielt, aber deren "Lore" ist mMn wirklich Weltklasse und die Webseite, so kryptisch die Navigation und so furchbar die Archivierung alter Inhalte auch sind, ist immer einen Klick wert wenn man coole Bilder oder Geschichten sucht.

Streitbar ist sicher wie toll die Idee eines Planeswalkers konkret in Numeners/dem CS umsetzbar ist (ich würde das z.B. mit einem Deskriptor abhandeln, der dem Charakter den sog. Planeswalker's Spark" verleiht, und ansonsten mit Superheldenregeln spielen), aber es lassen sich so viele von MtG postulierte Kräfte, Effekte und Spells mit den vorhandenen Optionen abbilden dass es eine reine Freude ist. Ich habe vorhin z.B. nochmal speziell beide "Character Options" Bände für Numenera quergelesen um zu schauen was ich für eine Zendikar-Runde nutzen würde, und ehe ich mich versah spekulierte ich stattdessen über eine Umsetzung für Innistrad >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln