Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Brettspiel - PnP Fusion (bissl Hilfe wäre nett ^^)
tautet:
Aber bezogen auf das was ich bisher so gesehen hab deutlich simpler als viele PnP's, oder? ^^
Ich sag ja, das Spiel hat sich während der Planung verändert.
Aus simpler Brettspiel Idee wurde bisher eine Fusion aus vereinfachtem PnP mit durch Bewegung und anderen Elementen begrenzem Konstrukt.
Die Aufteilung der jeweiligen Anteile kommen noch ^^
Nur wenn wir die einzelnen Elemente nicht verstehen, ist das kombinieren schwer, oder? ^^
6:
Mal ne doofe Frage:
Wollt Ihr ein Brettspiel entwickeln oder doch eher ein Rollenspiel?
Das sind 2 verschiedene Arten von Spielen...
Wandler:
--- Zitat ---Aber bezogen auf das was ich bisher so gesehen hab deutlich simpler als viele PnP's, oder? ^^
--- Ende Zitat ---
Aber nicht simpler als FATE oder Powered by the Apocalypse (oder halt Dungeon World) und wenn du einfacher als ein PnP sein willst musst du auch einfacher als die sein.
Du solltest wirklich mal klären was du eigentlich genau erreichen willst, ich denke, dann kann man dir auch hilfreichere Hilfe geben. Der Satz klingt böser als er gemeint ist.
tautet:
Keine Ahnung xD
Ich mag Brettspiele und Monopoly und Siedler zb. sind so stark abhängig von Glück... Ich komm nie auf die richtigen Felder und bin dann zumeist den Rest des Spiels angenervt xD
So kam die Idee nen Brettspiel zu entwerfen.
Aber wir haben gelabert und gelabert und bla...
Uns wurde klar, dass das "kämpfen" pvp, pvm und co-op spaßig ist.
Verstehste, die Definition dessen was wir wollen ist nicht so relevant. Es soll Spaß machen und flüssig laufen ^^
@wandler hab ich nicht als böse aufgefasst :)
Und das wissen wir nicht...
Ich bin mitunter hier um das rauszufinden ^^
Wie gesagt... Inspiration und Unterstützung :)
Das wäre natürlich deutlich einfacher wenn ich PnP Spieler im rl kennen würde xD
Wandler:
Sieh dir Imperial/Imperial 2030 und GO an. Zwei Brettspiele ohne Glücksfaktor. Sowie überlege dir wie Sammelkartenspiele funktionieren würden wenn du statt zufällig Karten zu ziehen diese einfach offen vor dir aufliegen hast und die Auswahl über dein gesamtes Deck besitzen würdest. Sieh dir an wie Spiele mit Zufallsmechanik funktionieren und überlege wie du diese elminieren könntest.
Danach kannst du dir überlegen etwas ganz neues zu machen, weil du musst ja einfach mal verstehen warum gewisse Mechaniken sind wie sie sind um eigene zu erfinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln