Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

"A new dawn" - Superhelden Pen and Paper

<< < (2/3) > >>

Blagade:
Die Punkte des Waffentalente werden beim Kampf dann vom Spieler auf die jeweilige Attacke, Block und Ausweichen (Ja da scheint Mentale Abwehr zu fehlen :D ) verteilt und wenn die dort zu viele Punkte zum verteilen haben, laufen sie kaum Gefahr den Wurf zu verpatzen.

Also die Gesinning ist ehr in dem Sinne, wie andere den Charakter wahrnehmen, ehr als Schurke oder als Held und wenn du dich der Polizei wiedersetzt wirkt sich das glaube nicht gut darauf aus :D
Achso, na z.B. hab ich (momentan noch) die Superkraft "Superschütze" drinne und der wäre dann auf Schusswaffen angewiesen. Genau wie einige andere, z.B. "adaptives Muskelgedächtnis" oder der "Replikator". Es sind ja auch nicht nur übermenschliche Gegner, sondern auch ganz normale Feinde.
Aber ich merke worauf du hinaus willst. Wenn jeder auf einmal eine Schusswaffe hat, dann fühlt es sich nicht mehr wirklich wie Superhelden an.
Hmmm, ganz raus nehmen wollt ich sie eigentlich auch nicht.
Oder Ich nehm halt Schusswaffen udn den "Superschützen" raus.
Dann brauch ich mehr Ideen für Superkräfte :D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Blagade am 10.10.2016 | 17:58 ---
Also die Gesinning ist ehr in dem Sinne, wie andere den Charakter wahrnehmen, ehr als Schurke oder als Held und wenn du dich der Polizei wiedersetzt wirkt sich das glaube nicht gut darauf aus :D
--- Ende Zitat ---
kommt auf die Anderen und die Art der Polizei an.

Das war keine Kritik an Superschütze/Schusswaffen sondern eine Frage nach ihrer Rolle im Genre

1of3:

--- Zitat von: Blagade am 10.10.2016 | 17:31 ---(Hab mich da sher von der Serien Heroes inspiriren lassen)

--- Ende Zitat ---

Das ist eine sehr nützliche Information. Ich fragte mich nämlich, wann jemals jemand Iron Man gefragt hat, ob er nen Waffenschein hat. Superhelden sind eben ein enorm weites Feld. Du willst also ein Spiel wie Heroes machen. Das hilft enorm.

--- Zitat ---Aber ich merke worauf du hinaus willst. Wenn jeder auf einmal eine Schusswaffe hat, dann fühlt es sich nicht mehr wirklich wie Superhelden an.
Hmmm, ganz raus nehmen wollt ich sie eigentlich auch nicht.
--- Ende Zitat ---

In typischen Superhelden-Settings geht es ja weniger um die Befähigung, sondern um das Markenzeichen. Green Arrow hat eben nen Bogen, Green Lantern würde nie einen benutzen. Es ist dann tatsächlich ziemlich egal, ob ein Charakter eine Waffe benutzt oder Laser aus dem Hintern bläst. Ist halt sein Angriff und alles andere ist nur Fluff.

Wenn du ein Spiel für Heroes machen willst, kann ich aber nachvollziehen, warum so eher normalsterbliche Probleme und Vorgänge relevant sind.

Bei Heroes würde ich vielleicht folgende Dinge im Auge behalten:
- Einige Kräfte sind nicht besonders verlässlich und verschieben das Problem eher. (Hiro, die Frau mit zweiten Persönlichkeit.)
- Einige Kräfte sind gefährlich oder zumindest ausgesprochen störend im Alltag. (Die Pyromantin, die Seuchenbringenden Geschwister.)
- Einige Kräfte haben ihren Preis. (Der Maler)
- Einige sind zwar total nützlich, aber sorgen für Misstrauen. (Der telepathische Polizist.)
- Andere Kräfte sind begehrt und ziehen "Interessenten" an. (So ziemlich alles, was nicht anderweitig doof ist.)

Ich würde als bei Heroes vielleicht gerade nicht mit der Kraft anfangen, sondern umgekehrt mit ihrem Problem.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Reputation (du nanntest das Gesinnung) eine relevante Größe ist. Die meisten Figuren bei Heroes fallen praktisch nicht auf. Entwurzelung ist eher ein Thema: Die Charaktere entfremden sich zunehmend von ihrer Umwelt.

alexandro:
Ich würde statt Gesinnung eher das Wort "Reputation" verwenden, da es weniger um die Einstellung der Helden geht, und mehr um deren Ruf.

--- Zitat von: Blagade am 10.10.2016 | 17:58 ---Also die Gesinning ist ehr in dem Sinne, wie andere den Charakter wahrnehmen, ehr als Schurke oder als Held und wenn du dich der Polizei wiedersetzt wirkt sich das glaube nicht gut darauf aus :D
--- Ende Zitat ---

Das ist aber ein bisschen wie die Frage nach der Henne und dem Ei.

Welchen Sinn hat es, eine "Gute" Gesinnung zu haben? Wenn man als Held wahrgenommen wird, warum kommt es dann überhaupt zu Konflikten mit der Polizei? Warum lässt diese den Helden nicht einfach seinen Job machen?

Supersöldner:
bin auf Infos über die Stadt gespannt. Und Muss man ein Held sein ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln