Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry 3rd Printing (Kickstarter) [Rant & Philosophie?]

<< < (7/7)

Der Nârr:
Ja also...

Was haltet ihr denn jetzt von der fertigen dritten Auflage? Ist das Layout toll und gut oder sollte man sich lieber die zweite Edition holen, solang es die noch gibt?

D. M_Athair:
Es gibt ein paar "Reingeblättert"-Sachen auf Youtube. Schau dir die Sachen an (z.B. hier und da).

Die Aktion von Frog God ... naja. Mehr als ne nette Idee, die ein paar konzeptionelle Seltsamkeiten hatte, war es mMn nicht.
Die Texte haben sich - soweit ich weiß - nicht verändert. Artwork und Layout bleiben im Wesentlichen in dem Rahmen, den man von OSR-Sachen gewohnt ist - mit ein paar Anlehnungen an die 90er/2000er (insbesondere ausladene Zierrahmen).

Wenn man S&W Complete noch nicht hat oder die Idee von Frog God (almost the same - just done by women) unterstützenswert findet, kann man sich die neue Auflage holen. Wenn man die Vorauflage hat, braucht man es mMn nach nicht.

[Wobei ich dazu sagen muss: Da ich LabLord und einige andere OSR-Spiele habe, brauch ich von S&W eigentlich nicht mal ne Print-Version. Deswegen werde ich S&W Core wohl in absehbarer Zeit verhökern.]

Der Nârr:
Danke für die Links, da schaue ich mal rein.

Was mich bei S&W anspricht ist eigentlich vor allem das andere Material. Das Tome of Adventure Design ist eines der besten Bücher das mir bisher begegnet ist und das Monstrosities finde ich auch super. Gut, die kann man natürlich auch mit anderen Spielen benutzen.

Ich bin einfach immer auf der Suche nach dem OSR-Spiel das für mich das perfekte Angebot liefert... auch wenn bei mir langsam die Einsicht ankommt, dass ich das wohl selbst schreiben muss...

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Der Narr am  1.04.2017 | 11:50 ---Ich bin einfach immer auf der Suche nach dem OSR-Spiel das für mich das perfekte Angebot liefert... auch wenn bei mir langsam die Einsicht ankommt, dass ich das wohl selbst schreiben muss...

--- Ende Zitat ---
Neee, "schreiben muss" stimmt nicht. Du kannst immer noch das nehmen, was am nächsten kommt, und das Ding bis zur Bewußtlosigkeit hausregeln.  ;D
Der Vorteil ist, das du nicht alles neu schreiben mußt, und Hausregeln modular rausschmeißen kannst, wenn sie doch nicht funzen.  ;)
Oder Frankenstein: Das aus dem, das aus dem und das aus dem.  ;)

Der Nârr:
Ja, das meine ich. Ich möchte halt mal die Sachen dann auch in einem Buch haben und nicht über 3 Bücher und ein paar Seiten Hausregeln verteilt wie sonst immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln