Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Was macht einen Charakter in einem Satz aus?

<< < (2/4) > >>

Deep_Impact:
Vielleicht sollte man als Charakterdarstellung auch mal die Idee eines Elevator-Pitches (drei knappe Sätze oder 10-30 Sekunden) andenken. Das wäre relativ Freiform, aber es erfordert schon wirklich Beschränkung auf das absolut Wesentliche.
Also um einen guten Elevator von 20 Sekunden zu schreiben, brauche ich teilweise Stunden bis Tage und das im Team!

Wandler:
Bei mir wird gar nichts vor dem Spiel definiert ich brauch nur gute Platzhalter für im Spiel :)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 21.10.2016 | 11:07 ---Muß man die Einzelheiten überhaupt vor dem Spiel festhalten? Kann man das nicht In-Game sich entwickeln lassen?

--- Ende Zitat ---

Sich entwickeln finde ich gut und nötig, aber nichts vorher? Erzeugt das nicht wieder die losgelösten und isolierten Charaktere, die keinerlei Anknüpfungspunkt in ihre Umwelt haben.

Wandler:
Ist ein Thema für sich, darüber habe ich mir natürlich Gedanken gemacht. Hier geht es nur um diesen einen Baustein.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Deep_Impact am 21.10.2016 | 11:14 ---Sich entwickeln finde ich gut und nötig, aber nichts vorher? Erzeugt das nicht wieder die losgelösten und isolierten Charaktere, die keinerlei Anknüpfungspunkt in ihre Umwelt haben.

--- Ende Zitat ---
Naja, oder sie haben offene Anknüpfungspunkte, die man füllen kann, wenn man eher ein Gefühl hat, wie sich der Charakter entwickelt...   ;)
Alles eine Frage der Perpektive.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln