Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Turbo-Fate] Charakterblatt für Harry Potter
Lichtbringer:
--- Zitat von: Alrik Normalpaktier am 16.12.2016 | 21:23 ---Ist das ok, wenn ich hier noch ein bisschen frei assoziierte Überlegungen zu meiner Runde und dann auch Erfahrungen poste?
--- Ende Zitat ---
Tob dich aus. Deine Erfahrungen interessieren mich. Und wie viel meines Artikel du brauchen konntest.
--- Zitat von: Alrik Normalpaktier am 16.12.2016 | 22:29 ---Idee: Der sprechende Hut wurde in der Schlacht von Hogwarts von Voldemort verbrannt. Um die ihm innewohnende Magie der Gründer zu retten, musste sie schnell in eine andere Kopfbedeckung transferiert werden. Lee Jordan stellte seine Basecap zur Verfügung, was aber nicht ohne Wirkung auf den Charakter des Huts blieb...
--- Ende Zitat ---
Die Idee wird mich noch ein paar Stunden amüsieren. :D
Allerdings:
--- Zitat von: Alrik Normalpaktier am 16.12.2016 | 22:29 ---magst du cookie dough
willst du nach Hufflepuff.
--- Ende Zitat ---
Frag mal Leo, wie sich dough spricht. (In etwa Doh.) Das reimt sich nicht.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Alrik Normalpaktier am 16.12.2016 | 21:23 ---
* Voldemort ist keine zentrale Figur. Harrys charakteristische Träume/Kopfschmerzen stehen nicht im Vordergrund und die Idee, dass Voldemort noch am Leben sein könnte, wird erst auf S. 282 (also nach fünf Sechsteln) erstmals formuliert
--- Ende Zitat ---
Kleine Anmerkung zum von mir hervorgehobenen Teil: im Kapitel "The Keeper of the Keys" sagt Hagrid, dass die meisten der Meinung seien, Voldemort sei noch "irgendwo da draußen", habe aber seine Macht verloren (in meiner Taschenbuchausgabe auf S 67 von 332). Ich bin jetzt wahrlich kein besonderer Potter Fan oder gar Experte, aber das ist sogar mir gleich aufgefallen, als ich deinen Post las. Ändert natürlich nichts daran, dass du das für dein Spiel ignorieren und eine eigene Bedrohung aufbauen kannst.
Alrik Normalpaktier:
--- Zitat von: Lichtbringer am 16.12.2016 | 23:00 ---Tob dich aus. Deine Erfahrungen interessieren mich. Und wie viel meines Artikel du brauchen konntest.
--- Ende Zitat ---
Wir hatten beruflich und privat alle viel zu tun - erst Mittwoch wird es weitergehen. Ich habe mir deine Artikel durchgelesen, habe jetzt aber nur die neue Zaubertränke-Lehrerin übernommen. Dennoch danke für die Veröffentlichung!
Ein wesentlicher Unterschied kommt sicher daher, dass eure Charaktere schon einen Tacken älter sind, also in dem Alter, in dem auch in den Büchern schon eine Verschiebung zwischen Kinder- und "Jugend"buch erfolgt.
An einigen Punkten merkt man deine Begeisterung für die "Methods of Rationality"-Fanfiction (besonders bei Lionheart), die ich so nicht teile und die eben auch meinem Anliegen zuwiderläuft, die Kindgerechtheit von "Philosopher's Stone" einzufangen.
Wer - wie ich - Schwierigkeiten hat, auf Anhieb wohlklingende ZaubererInnennamen zu ersinnen, dem wird vielleicht folgende Liste helfen:
Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei - Jahrgang von 2016 (Auszug)
Haus Gryffindor (Hauslehrer: Prof. Neville Longbottom)
Burke, Calliope Rachel
Carrow, Amyka
Dickinson, Mafalda Elaine
Drake, Tyrone Abartos
Weasley, Everett Acheron
Haus Hufflepuff (Hauslehrerin: Prof. Wilhelmina Raue-Pritsche)
Assante, Brendan Boromir
Longbottom, Erol
Rylance, Algernon Cinyras
Shacklebolt, Eugene
Walcott, Abigail Damona
Haus Ravenclaw (Hauslehrer: Prof. Filius Flitwick)
Barnett, Sean Albiorix
Cho, Hermione Morgana
Hewson, Hermione Adraste
McMurray, Rowena Lair
Nott, Clarence
Haus Slytherin (Hauslehrerin: Prof. Victoria Adams)
Avery, Eunice Eleanor
Hamilton, Genevieve
Merriweather, Penelope
Reed, Oberon
Yaxley, Selma Eurydice
Lichtbringer:
Danke für die Rückmeldung.
Victoria Adams kam tatsächlich generell sehr gut an, da bist du nicht allein. Hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Hm, interessant, was du bezüglich des HPMOR-Einflusses schreibst. War mir gar nicht so bewusst. Erst recht, weil ich in der Runde immer wieder derjenige bin, der einen Mitspieler davon abhalten muss, alles durch die HPMOR-Brille zu sehen. Wie extrem muss der dann erst auf Außenstehende wirken...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln