Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
sir_paul:
Danke!
Zanji123:
Frage 22:
wobei das jetz teher ne Verständisfrage ist.
Kommt es nur mir so vor oder ist der Schurke dem Krieger überlegen im Kampf
Krieger: bekommt 1 Vorteilswürfel auf LV1 mit Waffenangriffen
Schurke: bekommt 1 Vorteilswürfel bei Problen und is es ein Angriff dann noch 1W6 Bonusschaden
ja der Krieger holt dann auf (wenn er einen zweiten Angriff machen kann und der Vorteil immernoch zählt) aber sowas ähnliches bekommt der Schurke ja auch wieder wenn seine Trickserei 2x pro RUnde geht O_o
oder seh ich das grad (noch nicht gespielt) zu extrem
Agaton:
Auf Level 1 ist der Dieb der bessere Kämpfer (macht mehr schaden). Das würde ich unterschreiben.
Mit der Trickserei ist er auch unwahrscheinlich flexibel. Egel was er später macht, einmal Pro Runde gibt es Vorteilwürfel auf die Probe. Das ist Großartig.
wenn mann mal in die Details schaut hat der Krieger dann doch oft die höhere Stärke (Angriffsbonus+mehr leben) und auch die Möglichkeit Dickere Panzerung zu Tragen.
In der Praxis (die ich einmal erlebt habe) Gleicht sich das recht schnell aus.
Aber Krieger Level 1 wenn du 1d6 Schaden machst und der Dieb 2d6.... Das ist hart.
Zanji123:
ok... und beim nochmaligen Lesen des GRW ist mir auch nochwas aufgefallen:
Warum sollte ein Spieler einen Kleriker als Gesellenpfad nehmen, wenn der Paladin bedeutend besser ist?
- Werte erhöhen sich exakt gleich
- Paladin kann einen Zauber aufgeben um Zaubergradx1W6 zu heilen (wenn das "Opfer" keine Verderbnis hat)
- Kleriker kann sich zwar eine Schule raussuchen, macht damit aber auf low level grad mal 1 Vorteilswürfel und später dann 1W6 Schaden/Heilung zusätzlich
- auch schaltet der Kleriker keine weiteren Schulen "frei" da du weiterhin an die gleichen Schulen gebunden bist (nicht mal Himmel wird dadurch möglich bzw. erst später).
O_o überseh ich da was?
sorry das ich da so Frage. Das macht evtl. Lore/story mäßig Sinn... aber ein Kleriker sollte sich von nem Paladin schon mehr unterscheiden imho
Agaton:
Ich finde das schon recht ausgeglichen.
Der Kleriker zaubert besser (nicht mehr zauber aber dafür ein vorteilswürfel hier, 1d6 mehr effekt da...)
Der Paladin kann seine zauber für nette effekte aufgeben (kostet ihn halt auch immer eine Anwendung) die ihn im u.a. im Kampf besser machen.
wenn du mehr zaubern willst machst du den Kleriker, sonst den Paladin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln