Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
Zeus:
Frage 27 (wenn ich richtig gezählt habe):
Hab ich im GRW was überlesen oder gibt es tatsächlich keinen Zauber zur Identifikation/Bestimmung eines magischen Gegenstandes?
Falls ich nichts überlesen habe, F27a: Wie handhabt ihr das Identifizieren solcher Gegenstände in euren Runden? Oder offenbart ihr sofort, um was es sich handelt, wenn die SCs was bekommen?
Kane Bloodstone:
--- Zitat von: Zeus am 13.09.2020 | 14:06 ---Frage 27 (wenn ich richtig gezählt habe):
Hab ich im GRW was überlesen oder gibt es tatsächlich keinen Zauber zur Identifikation/Bestimmung eines magischen Gegenstandes?
Falls ich nichts überlesen habe, F27a: Wie handhabt ihr das Identifizieren solcher Gegenstände in euren Runden? Oder offenbart ihr sofort, um was es sich handelt, wenn die SCs was bekommen?
--- Ende Zitat ---
Auf Seite 277 findest du etwas zu Relikte Identifizieren.
--- Zitat von: Der Schatten des Dämonenfürsten ---Die magischen Eigenschaften eines Relikts können sich durch ihre bloße Verwendung offenbaren oder sie können aufwendige magische Nachforschungen oder Experimente erfordern.
--- Ende Zitat ---
Ich halte es mit der bloßen Verwendung. Sorgt für schöne Momente im Spiel. >;D
Kane
Zeus:
Danke, aber das ist ja quasi dieselbe Antwort, die auf S. 271 auch zur Identifikation von Verzauberten Gegenständen steht (und um die gehts mir tatsächlich eher, weil die SC solchen Gegenständen bei mir regelmäßiger über den Weg laufen). Mir ist da der Text einfach ein wenig zu generisch. Die SC werden nicht für jeden magischen Stab oder Ring oder ... riesige Nachforschungen anstellen, und je nach Gegenstand empfand ich die Identifikation durch reine Verwendung schwierig (aktuelles Beispiel ist ein zufällig ausgewürfelter Stab, der Flammenschaden reduziert - bei einem Schwert je nach Effekt viel einfacher, stimmt). Und die Magie, die sowohl auf S. 271 als auch 277 erwähnt wird, hatte ich bisher nicht gefunden, deshalb die Frage.
Sieht so aus, als müsste ich meine Belohnungsstrategie etwas verändern und die zufälligen Gegenstände was zurückschrauben. ;)
Kane Bloodstone:
Ich habe mir die Effekte der Gegenstände die meine Spieler gefunden haben notiert und wenn etwas passendes passiert, bekommen die Spieler die Wirkung mit.
Beim Stab der den Flammenschaden reduziert kann man es auch über Beschreibung machen, z.B. das die Flammen förmlich vom Stab aufgesogen werden.
--- Zitat von: Zeus am 13.09.2020 | 14:30 ---Sieht so aus, als müsste ich meine Belohnungsstrategie etwas verändern und die zufälligen Gegenstände was zurückschrauben. ;)
--- Ende Zitat ---
Der Schatten des Dämonenfürsten ist halt kein D&D, da sollte es magische Gegenstände nicht an jeder Ecke geben. ;)
Kane
Zeus:
--- Zitat von: Kane Bloodstone am 13.09.2020 | 15:40 ---Der Schatten des Dämonenfürsten ist halt kein D&D, da sollte es magische Gegenstände nicht an jeder Ecke geben. ;)
--- Ende Zitat ---
Weise Worte. So habe ichs bislang in jedem RPG gehalten (komme ursprünglich gar nicht aus der D&D-Ecke), aber beim Dämonenfürsten ist mir wohl der Absatz "Magie ist real" auf S. 199 GRW zu Kopf gestiegen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln