Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (4/57) > >>

KyoshiroKami:

--- Zitat von: tartex am 17.05.2017 | 18:56 ---Sie kennen das Setting noch nicht. Aber zwei Spielen würden am liebsten "ihre Charaktere" spielen. Die scheinen so drauf zu sein. Jaja, "Spezialisten"...

--- Ende Zitat ---

Mal sehen wie lange sie denn dann auch "ihre Charaktere" spielen können oder ob es nicht nach einer Session schon vorbei ist und ein neuer her muss.^^

tartex:
Wir fangen Level 1 an und in einer anderen Runde haben wir Slaver's Lash gegen acht Orks oder so auf Level 0 ohne erwähnenswerten Schaden überstanden. Ich weiß nicht, wovon die Leute reden, die SotDL als so hart betrachten. Aber dann habe wir 50 Fathoms für Savage Worlds ohne magischen Heiler (aber dafür mit recht hohem Bodycount) durchgespielt.

Lasercleric:

--- Zitat von: tartex am 17.05.2017 | 21:51 ---Wir fangen Level 1 an und in einer anderen Runde haben wir Slaver's Lash gegen acht Orks oder so auf Level 0 ohne erwähnenswerten Schaden überstanden. Ich weiß nicht, wovon die Leute reden, die SotDL als so hart betrachten.

--- Ende Zitat ---
Bisher empfanden meine Spieler SotDL auch nicht übertrieben tödlich. Auf Level 0 muss man sicherlich etwas vorsichtiger sein und mit etwas gesundem Menschenverstand herangehen. Einen größeren Unterschied zu D&D oder Pathfinder auf Lvl 1 sehe ich allerdings nicht.

tartex:
Die Death-Saves sind ja auch recht leicht zu überstehen. 1/6 * 1/6 Chance, dass man stirbt.

Die SCs wurden vorgestern alle auf 0 runtergesäbelt, und einer kam knapp am am Instant-Kill vorbei - 10 Punkte Schaden mit einem 2W6+2 Treffer bei einer total Health von 11 -, aber wenn die Gegner nicht gerade Oger sind, die nach Stat-Block gefällte Gegner sofort fressen - werden sie bei mir als Spielleiter halt gefangengenommen.

Meiner Erfahrung nach die beste Methode, dass die Spieler ihre Gegner echt zu hassen beginnen.  >;D

tartex:
Healing Rate rundet man immer ab, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln