Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (43/57) > >>

Gwynplaine:

--- Zitat von: Zanji123 am 22.06.2021 | 17:19 ---Das Stufe x 2W6 würde ich daher wirklich nur für neue Charaktere nehmen die zur Gruppe stoßen das die gleich mal "gut" ausgesrüstet sind.

--- Ende Zitat ---

So lese ich das auch. Als Hausregel ist der Vorschlag von Wyrδ aber vorstellbar (vor allem, da ich in der Runde mitspiele  ;D )

Haukrinn:
Bei verschiedenen Waffenregeln (Fehlzündung, abstrakte Munitionsregel, zerbrechliche Waffen etc.) gibt es die Ansage, dass etwas passiert, wenn der Angriffwurf ein Gesamtergebnis von 0 oder weniger liefert.

Wie ist das zu interpretieren? Ist damit wirklich gemeint W20 - Nachteilswürfel zzgl. aller Modifikatoren liefert 0 oder weniger? Das würde bei der Munitonsregel ja bedeuten, dass einem fähigen Fernkämpfer nie die Munition ausgehen wird. Und ein geübter Kämpfer kann mit einer Obsidiankeule so lange um sich schlagen wie er will, die wird nicht kaputtgehen. Was verstehe ich hier falsch, Dr. Sommer?

QuantizedFields:
Die Regel verstehst du richtig. Es liegt im Ermessen des Spielleiters, einem Spieler der Situation entsprechend Malus (oder Boons) zu geben. Falls dies dazu führt, dass ein Spieler unter 0 würfelt, dann passiert etwas schlimmes. In der Regel passiert dies selten, aber es ist nicht unmöglich. Ich verstehe SdDF so, dass man relativ oft mit Malus und Bonus auf die Aktionen der Spieler oder der Szene reagiert.

Zanji123:
Dran denken:
- Zustände geben Nachteilswürfel
- Angriffe von Gegner geben nachteilswürfel
- Besondere Fähigkeiten geben Nachteilswürfel

das summiert sich doch schon wenn man sich mal so ein paar "Dummy Charaktere" baut und das mal durchspielt

Agaton:
bei
- Angriffe von Gegner geben nachteilswürfel

möchte ich nachfragen. Hast du da ein Beispiel?

ansonsten stimme ich dir vollstens zu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln