Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (47/57) > >>

tartex:

--- Zitat von: Haukrinn am 30.06.2021 | 09:55 ---Deshalb beschränke ich mich jetzt auch auf das Grundregelwerk. Das bietet schon genug Auswahl, und nach 11 Abenteuern kommt der Dämonenfürst und gut ist.  8)

--- Ende Zitat ---

Ja, der Dämonenfürst kommt, aber vielleicht kann man auf dem Void noch glorreich für ein paar weitere Abenteuer in den Weltenuntergang surfen.

(Außerdem haben wir auch Lorakis/Splittermond mit SotDL-System gespielt.)

Ninkasi:

--- Zitat von: tartex am 30.06.2021 | 11:09 ---(Außerdem haben wir auch Golarion/Splittermond mit SotDL-System gespielt.)

--- Ende Zitat ---

Wie war denn die Magieumsetzung für Splittermond? Oder allgemein wie lief die Konvertierung?
Gerne in einem neuen Thread.

tartex:

--- Zitat von: Ninkasi am 30.06.2021 | 12:57 ---Wie war denn die Magieumsetzung für Splittermond? Oder allgemein wie lief die Konvertierung?
Gerne in einem neuen Thread.

--- Ende Zitat ---

Sorry, habe meine generischen Fantasy-Welten durcheinander gebracht...  :'( Meinte Lorakis/Splittermond.

Ich finde das Magie-System der beiden Systeme ist verwandt. Deshalb war es ein guter Fit.

Zanji123:

--- Zitat von: Haukrinn am 30.06.2021 | 09:55 ---Deshalb beschränke ich mich jetzt auch auf das Grundregelwerk. Das bietet schon genug Auswahl, und nach 11 Abenteuern kommt der Dämonenfürst und gut ist.  8)

--- Ende Zitat ---

wobei ich gestehen muss das ich diesen Punkt immer weg lasse... den sonst müstest du bei jeder Kampagne wieder "die Zeit zurückdrehen" und alles wie bei Simpsons "naja nicht passiert hier is status Quo" machen :-/ weis noch nicht was ich davon halten soll.

Also ja meine Welt IST am Arsch... aber das "die Welt geht unter in der nächsten Zeit" fand ich immer etwas seltsam.

zum Thema "Occult Philosophy" ... wenns auf deutsch rauskommt jo werd ichs mir holen klar aber ich hechel dem jetzt nicht so hinterher :-) Soll erstmal das Kompendium rauskommen.

Finds auch langsam an der Zeit das Schwalb da mal ein "kompletten Magieband" macht da halt wirklich überall neue zauber in irgendwelchen PDFs rumgeistertn

boeseMuh:
Ich hab gestern meine erste Runde geleitet und habe jetzt eine Frage:

Geben Berufe Vorteilswürfel im Kampf?
Bekommt der Gladiator zum Beispiel bei jedem Angriff mit dem Speer einen Vorteil?

Explizit finde ich im GRW nichts dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln