Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (49/57) > >>

Zanji123:
;-) außerdem kriegst du eh genug Vorteilswürfel im Kampf durch die ganzen Fähigkeiten der Klassen

The_Nathan_Grey:

--- Zitat von: QuantizedFields am  5.07.2021 | 16:31 ---Nein, du hast nichts übersehen. Es wird nicht explizit in den Regeln verneint. In Kapitel 9 werden mehrere Beispiele für Berufe beschrieben, aber keines davon für Vorteile im Kampf. Im englischsprachigen Discord gibt es eine Aussage von bookrat, dem Moderator des Discords und Herausgeber mehrerer SdDF Werke, dass sie nicht für den Kampf gedacht waren. Ich glaube Schwalb hat selbst keine deutliche Aussage zu dem Thema gegeben.

--- Ende Zitat ---

In einem Podcast hat Schwalb das wohl mal gesagt, also das Berufe keine Vorteilswürfel im Kampf geben.

wild dice:
Mit Vorbereiten kann man ja eine Angriff des Gegners unterbrechen.
Beispiel:Robert entscheidet sich für einen Schnellen Zug und
nutzt eine Aktion, um einen Angriff auf den ersten
Gegner vorzubereiten, der sich in seine Nahkampfreichweite
begibt.

Können das auch die Gegner machen? und würde sich dadurch die Reihenfolge Charakter/Gegner ändern?

WaterBaron:
Das können auch Gegner machen. Aber das Vorbereiten gilt nur bis Ende der Runde und wird nicht in die nächste übertragen

Agaton:
Es ändert die Reihenfolge nicht Grundsätzlich. Es kann den Zug einer Person unterbrechen. Dann wird die Aktion ausgeführt und Fertig.
Und ja, ich denke das können auch gegner machen. Allerdings nur in der Schnellen Runde weil nach ihrer Langsamen Runde nichts mehr passiert.

--- Zitat ---Die Bogenschützen legen auf euch an, bereit zu schießen wenn jemand die Waffe zieht. Würde ich absolut machen.

--- Ende Zitat ---

Die Aktion hat seinen Preis:
1. Es kostet eine Aktion und eine Reaktion
2. Wenn der beschriebene Auslöser nicht eintritt, ist die Aktion verschenkt.

Hat aber auch seine Vorteile
1. Einen Vorteil auf die Aktion
2. Mann hat sich eventuell das zustürmen auf den Gegner gespart.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln