Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (51/57) > >>

Zanji123:
wobei man sagen muss das "der Schrein der Aufgefahrenen" falsch notiert sein muss

der "Schrein" soll laut Beschreibung im Stadtteil Kummer sein und die Kirche zur Aufgefahrenen in Seelenheil.

Ergo müsste die 15 die KIRCHE sein (also das Große Gebäude) und irgendwo in Kummer der kleine Schrein der ehemals eine Kneipe war

Ma tetz:
Ist Astrid die aufgefahrene? Auf Seite 13 steht: in Seelenheil liegt die Kathedrale der Aufgefahrenen neben dem Schrein der Astrid. Was bei Personalunion für mich keinen Sinn ergibt.

Oder sind die Aufgefahrenen eine Paraphrase für alle Gläubigen des neuen Gottes, die es ins Paradies schaffen? Im GRW (S. 226) steht nur, dass Astrid ins Paradies aufgefahren ist.

Zanji123:
Astrid wird als "die Aufgefahrene" bezeichnet da diese sich ja (bevor der Glaube des Neuen Gottes quasi Imperiumsreligion geworden ist) sich dem Imperium stellte und dafür getötet worden ist. Die Anhänger verstanden dies dann, dass diese "zum neuen Gott aufgestanden ist"
Ganz genau gesehen mögen es hardcore Priester und Angehörige des neuen Glaubens nicht das Astrid für die meisten mit dem neuen Gott gleichgesetzt wird aber... naja man lässt das zu.

Fun Fact: der "Neue Glaube" enstand als Sekte / Abspaltung aus der damaligen Imperiumsreligion um die Kirche des Lichtes

liest man so allerdings nicht aus dem Basis Regelwerk raus sondern in Uncertain Faith + dem Sourcebook um die Hölle (Name vergessen)

Und ja ich meinte den Schrein der Astrid der eigentlich imho eher in Kummer sein müsste (da laut Text in Kummer Pater Greorius einen kleinen Schrein in einer ehemaligen Kneipe betreibt in der eine Figur der Astrid steht) und die Kirche der Aufgefahrenen in Seelenheil.

tartex:

--- Zitat von: Ma tetz am 21.07.2021 | 09:39 ---Ist Astrid die aufgefahrene? Auf Seite 13 steht: in Seelenheil liegt die Kathedrale der Aufgefahrenen neben dem Schrein der Astrid. Was bei Personalunion für mich keinen Sinn ergibt.

Oder sind die Aufgefahrenen eine Paraphrase für alle Gläubigen des neuen Gottes, die es ins Paradies schaffen? Im GRW (S. 226) steht nur, dass Astrid ins Paradies aufgefahren ist.

--- Ende Zitat ---

Astrid ist halt der Jesus-Stand-In.

Ist "Personalunion" nicht einfach ein neueres Wort für "Dreifaltigkeit"?  ~;D

Zanji123:

--- Zitat von: tartex am 21.07.2021 | 11:34 ---Astrid ist halt der Jesus-Stand-In.

Ist "Personalunion" nicht einfach ein neueres Wort für "Dreifaltigkeit"?  ~;D

--- Ende Zitat ---

nicht ganz...  .. eher ein extrem beliebter Heiliger. Sowas wie die Marien Anbetung in Bayern / Franken. Nur will das die Neue Kirche ja nicht da dies mit den Lehren von Astrid und den Prinzipien konkurriert (Götter werden erst dadurch mächtig das du Sie anbetest bzw. Götter bekommen ihre macht durch euch)

:) muss gestehen das mir die Lore des Settings irgendwie gefällt. Die Regionen sind zwar teilweise hit or miss aber so generell is es nice

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln