Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (8/57) > >>

Tegres:
Ja, allerdings hat das Wechselbalg mit der Gestaltwandelfähigkeit natürlich etwas, dass einem magischen Effekt entspricht. Außerdem kann man schon auf Stufe 0 Zauber des Grades 0 wirken, die man beispielsweise auf eine Zauberrolle gefunden hat.

Uebelator:

--- Zitat von: Tegres am 30.04.2019 | 11:47 ---Ja, allerdings hat das Wechselbalg mit der Gestaltwandelfähigkeit natürlich etwas, dass einem magischen Effekt entspricht. Außerdem kann man schon auf Stufe 0 Zauber des Grades 0 wirken, die man beispielsweise auf eine Zauberrolle gefunden hat.

--- Ende Zitat ---

Ah okay. Dann hab ich das ja richtig verstanden. Vielen Dank:)

Uebelator:
Und noch eine kurze Anfänger-Frage:
Sehe ich das richtig, dass manche Zaubersprüche wie z.B. der magische Pfeil nur angesagt werden müssen und dann, in diesem Fall einfach automatisch 1W3+1 Schaden machen? Ohne Probe beim Zauberwirker, ob das Ganze gelingt oder einem Rettungswurf beim Ziel, um dem Schaden zu entgehen?

The_Nathan_Grey:
Genau, ist wie das magische Geschoss bei D&D, bei welchem man ja auch keinen Angriffs- oder Rettungswurf hat.

Uebelator:

--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 16.05.2019 | 09:35 ---Genau, ist wie das magische Geschoss bei D&D, bei welchem man ja auch keinen Angriffs- oder Rettungswurf hat.

--- Ende Zitat ---

Okay, super. Also quasi automatischer Schaden auf Ansage, dafür aber - wie jeder Spruch - in der Anzahl seiner Nutzungen begrenzt. Verstehe. :)
Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln