Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (10/57) > >>

Runenstahl:
Klassicher Fall von Blindheit. Danke :)

Uebelator:
Nachdem wir jetzt am Wochenende unsere erste, sehr spaßige Runde mit dem Dämonenfürsten hinter uns gebracht haben, ist uns im Grundbuch aber etwas aufgefallen, bei dem wir uns nicht sicher waren, ob das ernst gemeint oder ein Fehler ist: Die Preise.

Da kostet ein Zweihänder nichtmal die Hälfte des Preises für eine Schleuder, ein Sack hat den gleichen Preis wie ein Bänderpanzer und wenn man nur eine Fackel verkauft, kann man damit einen Trupp von 10 Leuten mit Streitkolben ausrüsten.
Und wenn ich sogar einen Sack und eine Fackel zusammen finde und diese verkaufe, kann ich mir für den Gewinn ein Streitross zulegen. Oder einen Trupp von 20 Söldnern.

Ich gehe mal davon aus, dass da bei den Preislisten jemand mit den Währungsgrößen durcheinander gekommen ist. Ist das im englischen Buch auch so bzw. gibts da vielleicht sowas wie eine Errata?

The_Nathan_Grey:
9. Ich vermute mal, dass einfach die Buchstaben aus dem englischen übernommen wurden und darin der Fehler liegt. Aber ich habe beim Verlags Discord mal nachgefragt, sobald Nachricht da ist melde ich mich hier nochmal.

Dr. Clownerie:
Ja, sind leider ärgerliche Fehler :-/

Anpassung:

Seite 136

Die Kosten der Schleuder (Fernkampfwaffen) betragen nicht „5 G“ sondern „5 K“

Seite 138

Unter Persönliche Ausrüstung;
Die Kosten der Fackel, Sacks betragen nicht „5 G“ sondern „5 H“

Unter Kleidung und Zubehör:
Die Kosten der Mütze/Haube betragen nicht 5 G sondern 5 H

Uebelator:
Vielen Dank für die flotte Antwort. Wir haben uns das auch so in etwa zusammengereimt, aber "offiziell" ists immer besser. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln