Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
Tegres:
--- Zitat von: Zanji123 am 31.01.2020 | 09:22 ---Frage 20
Ein Meisterpfad (glaub das war der Vollstrecker) hat ne Fähigkeit die mit nem Vorteilswürfel extra 1W6 Schaden macht und wenn der Gegner verwundet wird -> instant tot... nur "Verwundet" gibt es als Status nicht... ist da "verletzt" gemeint (also halbe HP)?
--- Ende Zitat ---
Antwort 20:
"verwundet" und "verletzt" meinst das gleiche, das ist bei der Übersetzung leider etwas durcheinander gekommen, siehe das Errata von System Matters
PS: ich werde am Montag mal den Eingangspost ergänzen.
Colgrevance:
--- Zitat von: Zanji123 am 31.01.2020 | 09:22 ---Frage 20
Ein Meisterpfad (glaub das war der Vollstrecker) hat ne Fähigkeit die mit nem Vorteilswürfel extra 1W6 Schaden macht und wenn der Gegner verwundet wird -> instant tot... nur "Verwundet" gibt es als Status nicht... ist da "verletzt" gemeint (also halbe HP)?
--- Ende Zitat ---
In der englischen Ausgabe dürfte das der Executioner sein; dessen Fähigkeit bezieht sich dort auf den Zustand injured, der in den Regeln auch so definiert wird - die Antwort auf deine Frage ist also ja.
Agaton:
Zu Frage 19:
Nachteil auf Stärke und Gewandheit und Bewegungsrate -2. Mehr ist nicht.
Zanji123:
also steckt man automatisch jeden Magier in vollplatte und hat ne Dose die Zaubern kann... find ich etwas "komisch" aber okay.
Agaton:
habe nochmal nachgeschaut.
Nur Zauber aus der Schule Natur kannst du in schwerer Rüstung nicht sprechen.
und der Zauber Arkane Rüstung funktioniert nicht.
Ansonsten spricht nichts gegen die Dose.
Das ding ist halt Teuer, macht langsam und gibt den Nachteil auf Stärke und Geschicklichkeits würfe.
Aber eine Rüstklasse von 18 ist schon was gutes und kann diese Nachteile durchaus wert sein.
Warum nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln