Für kleinere Formate im Softcover würde ich, wenn es wenig Seiten hat und als Klammerheftung Sinn macht, Lulu nehmen.
Wenn es mehr als ca. 40 Seiten hat würde ich die Drivethru/OBS-Variante nehmen. Das lässt sich besser blättern und das Buch schlägt nicht von allein zu.
Ich hab
Warriors of the Red Planet als Lulu-Druck und
Colonial Troopers als OBS-Druck. Jeweils selbes Format (ca. A5), selber Verlag, selbes Layout. WotRP hat ca. 25 Seiten mehr. Blickdichte ist in etwa gleich. Haptisch angenehmer und besser zum Blättern ist CT, da das Buch nicht gleich "weiterblättern will".
Beim Farbdruck ist Lulu besser. Das schwere Papier macht allerdings für kleinere Formate, also A5 & Co. keinen Sinn. Für größere Formate, A4 und Co. ist es super. (Hab ich: A5: The Hero's Journey, A4: Fire on the velvet horizon).
Der Standardfarbdruck bei OBS kommt mMn sehr "verwaschen" raus (River of Heaven). Der Premium-Druck ist wirklich gut.
Soll heißen: Für OneDice ist der OBS-Druck der richtige. Ich bin mit meinem Exemplar von OneDice WWI sehr zufrieden.
@ Übersetzungen: Darf man sich was wünschen bzgl. weiterer OneDice-Spiele (für das Universaldingens hab ich nämlich keine Verwendnung).