Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[SPACE GOTHIC] Salven
ToBe:
Das mit dem Rückstoss ist aber glaub ich ne optionale Zusatzregel für einige wenige besonders grosse Waffen.
Das mit den Salven funktioniert glaub ich so. Wenn du 3B5 hast, würfelst du 3 mal Treffer, Lokation und Schaden. Danach multiplizierst du den Schaden mit D5. Wird aber so schnell tödlich, das ich in meinen Runden den Multiplikator immer ignoriere. Selbst ohne den stirbt ein normaler Charakter schnell bei einem Treffer einer mittleren Waffe.
Ein normales Strumgewehr macht glaub ich etwa 2W8+5. Wenn der Schütze nun 2 von 3 mal trifft, sind das schon durchschntl. 28 Punkte. Zieht man die Rüstung ab (durchschnittl. 1D6+2 = 5) bleiben 18 übrig. Hat man am Körperteil nur etwa 13, ist das betreffende durch. Ein Wurf auf der kritische Treffer Tabelle und tot oder im Koma.
Wenn dann noch der x5 Burst gewesen wäre, hat man grundsätzlich Brei. Oder mach ich was falsch?
Vale waan Takis:
Genau das ist es ja ;)
Space Gothic ist ja an sich schon verdammt tödlich (und das ist gut so, weil was erwartt man wenn man mit futuristischen Waffen aufeinander schießt? Waffen sollen halt töten oder man benutzt stunner ;D) aber wie weit soll das gehen? Und da ich nun keine Regel gefuunden habe hab ich halt gefragt.
Ich denke auch den Schadensmultipikator kan man eigentlich vergessen, da auch so ein sehr hoher schaden rauskommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln