Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[SPACE GOTHIC] Salven
Dash Bannon:
naja eine Salve oder ein Feuerstoss sind aber halt um die 4 Schuss und wer viel ballert, verballert auch viel.
du findest schon eine Lösung oh grosser SL
Gast:
Salve als solches findet sich in meiner 2. Edition nicht, es gibt...
... die Schußfolge
1. Ziel muss sich in einem 45 Grad Winkel vor dem Schüttzen befinden
2. soviele Angriffswürfe wie die FR der Waffe der Waffe beträgt
3. genausoviel Munition abziehen
4. Werden die Angriffe auf dasselbe Ziel ausgeführt wird für jeden eine eigene Trefferlokalisation ausgeführt
... den Feuerstoß
1. Ziele dürfen nicht im Fernbereich der Waffe sein und müssen sich maximal in 45 Grad vor dem Schützen befinden
2. Der Spieler macht soviele Angrifswürfe wie die FR seiner Waffe beträgt
3. Für jeden erfolgreichen Angriff wird ermittelt wieviele Projektile treffen (Würfel mit sovielen Seiten wie Burstrate der Waffe)
4. Für jeden Treffer ein eigener Schadenswurf, die Projektile desselben Angriffswurfes treffen jedoch dieselbe Lokation
Ich hoffe es hilft
Vale waan Takis:
Ja tut es.
Wie ist das mit der Trefferwahrscheinlichkeit, Zielwechsel etc. beim Feuerstoss gibt es da auch Regeln (also da treibt einen die 1.Edition in den Wahnsinn, keine Regeln >:()
Gast:
Soweit ich weiß, gibt es einen Modifiktator von Burstrate x 5 auf den Mindestwurf.
Wenn du also eine Waffe mit 3/B5 hast, bekommst du (5 x 5=) +25 auf deinen Wurf. Sozusagen der Rückschlag.
@Marcel
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit Einzelschüsse abzugeben.
Aber gute Erklärung der Regeln, blick da auch nie durch.
Vale waan Takis:
Steht das alles in der 2. Ed ?
Dann haben die sich ja nochmal richtig mühe gegeben.
Grade der fernkampf war doch Regeltechnisch noch nicht so ausgegoren wie ich mir das gewünscht hätte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln