Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
Nomad:
--- Zitat von: Crimson King am 24.03.2020 | 19:18 ---Kanmn irgend jemand etwas über das verwendete Regelwerk sagen? Am Setting hätte ich wenig Bedarf, ich habe Fading Suns 2nd so ziemlich komplett.
--- Ende Zitat ---
https://www.ulisses-us.com/fading-suns-core-mechanics/
--- Zitat ---Those familiar with previous editions of Fading Suns will recognize the core mechanic:
Skill + Characteristic = Goal Number
When you do something that requires a roll, you figure out what skill is needed and what characteristic bolsters it; add your ranks together and then roll that number or less on a d20. If you roll higher, you miss. If you roll exactly that number, you get a critical hit!
--- Ende Zitat ---
Es gibt wohl schon kleine Unterschiede zu den früheren Ed. Auch haben sie wohl so etwas wie sozialen Auseinandersetzung integriert.
Nur wegen der Regeln würde ich es mir nicht kaufen. Ich habe auch fast alles aus der 2. Ed. aber ich habe in letzter Zeit ziemlich wenig Rollenspiel gekauft und hier bietet sich die Möglichkeit mal wieder eines meiner Lieblings Settings zu unterstützen.
Außerdem werde ich für die unbestimmte Zukunft, ja viel Zeit zu Hause mit Lesen verbringen können. >;D
Weltengeist:
Mich würde ja wirklich mal interessieren, für welchen Preis die Bücher später in den normalen Handel gehen sollen. Ein 96-Seiten-Buch, das schon im Kickstarter 28 € kostet? Und das bei den Auflagenzahlen, die ich im englischsprachigen Markt für möglich halte? Hmm... :think:
(Aber mir ist schon klar, dass ich trotzdem schwach werde. Ich liebe dieses Setting einfach, und eine modern bebilderte Neuauflage in Farbe und bunt reizt mich einfach zu sehr...)
BobMorane:
Verstehe ich sehr gut
Colgrevance:
Dieser Kickstarter ist mir definitiv ein paar Nummern zu teuer. Ist vielleicht auch besser so; die Systemvorstellungen sahen jetzt nicht so vielversprechend aus, und settingsmäßig geht es mir wie Crimson King - da habe ich eh schon fast alles.
Enrico Pallazzo:
Puh, das sieht schon schön aus.
Aber 180€ (bzw. 110 für PDFs)? Für die komplette englische Version. Und auf Deutsch käme es ja auch nochmal.
Wenn man wie bei Free League-Kickstartern schon während des Verlaufs zwischen Schwedisch(hier deutsch) und Englisch wählen könnte, dann würde ich vielleicht schwach werden. Aber so. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln