Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (24/57) > >>

BobMorane:
Magst Du dann vieleicht ein paar Takte zu den Regeln schreiben?

Vash the stampede:

--- Zitat von: BobMorane am 30.04.2020 | 12:30 ---Magst Du dann vieleicht ein paar Takte zu den Regeln schreiben?

--- Ende Zitat ---

Ich habe meine Einschätzung des Regelwerks als ersten Eindruck beschrieben.

Colgrevance:

--- Zitat von: Vash the stampede am  4.05.2020 | 08:36 ---Ich habe meine Einschätzung des Regelwerks als ersten Eindruck beschrieben.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön, das deckt sich leider mit meinen Erwartungen. Die Metaressourcen-Seuche greift weiter um sich...

Wenn du mir eine Frage zum System erlaubst: Wie einschränkend empfindest du denn die Klassen und Level? Das wurde ja im Vorfeld kontrovers diskutiert, aber nach einigen Aussagen der Designer scheint es sich eher um "Professionspakete" als strikte Klassen im D&D-Sinne zu handeln.

Vash the stampede:
Wie geschrieben, bin ich nur so durch das Dokument geflogen. Die Stufen sind sehr grob und verändern Grenzen, erhöhen Werte und lassen neue Fähigkeiten aussuchen. Die Aussage über die Profession stimmt demnac.

Managarmr:
Ja eher Professionpakete. Wobei Charaktere höherer Level mehr Resourcen (Bank, Surges) haben.
Noch sind die fertigen pfds nicht gekommen, und das Leiten mit den Manuskripten ist nicht so einfach (wie schon oben erwähnt, kein Index, keine Seitenzahlen, teilweise fehlende Foramtierungen, kein Artwork).

Bin noch nicht so überzeugt von den neuen Regeln, aber wir testen. Ich handwedele mich so durch momentan, spiele auch Im Jahre 4996 auf Leminkainen (da startete meine Kampagne, die ich 2002-2004 leitete).

@Vash schrieb im "Ein erster Eindruck"-Thread:
"Ferner ist es Schade, dass die Vuldrok so präsent sind, aber die Kurgen nur noch am Rand erwähnt werden. Aber das liegt nun auch an meiner persönlichen Präferenz, dass ich dies bedauere."

Nun, es sind US Autoren. Seid 2001-09-11 und Da'esh sind Rip-off Araberwelten vielleicht etwas unpassend. Deshald haben sie wohl die Tore zu den Kurgen geschlossen, da braucht man sich damit nicht auseinander zu setzen.
Bill Bridges erwähnt in irgendeinem Interview dass er ein Fan von Space Vikings sei (vermutlich referierte er das hier, ich weiss aber nicht mehr welches Interview, https://en.wikipedia.org/wiki/Space_Viking).
Die Vuldroks reizen mich jetzt auch nicht so sehr.

Trotzdem, hat jemand einen Tip wo ich Deckpläne oder Anregungen für das Innere eines Myrkwyrm Explorers finden könnte? Meine Runde hat ein altes fluguntaugliches Wrack eines solchen tief in den Wäldern Leminkainens gefunden. Eine Räuberbande hat das hintere Deck als Unterschlupf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln