Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
Karnage:
--- Zitat von: Karnage am 15.03.2021 | 21:40 ---Wie gut ist denn die neue Edition? (an die PDF Besitzer)
--- Ende Zitat ---
Konnte sich jemand schon einlesen und ein kurzes Fazit geben?
Waldviech:
Ich bin in der Tat recht angetan von der neuen Edition. Die Aufmachung ist wirklich gut gemacht und das Setting ist meines Erachtens nach gut fortgeschrieben worden. Was auffällt, ist das die neue Edition gewissermaßen "heller" wirkt als die vorhergehenden - was settingseitig aber auch echt Sinn macht.
Alexandro:
Was ich bisher vom Setting gesehen/gehört habe, hat mich eher abgeschreckt.
Der Metaplot dient inzwischen nicht mehr dazu, den Spielercharakteren große Abenteuer zu ermöglichen, sondern nur noch dazu eine "Telenovela zum Lesen" (Wer heiratet wen? etc.) zu liefern, damit diejenigen die keine Zeit zum Spielen haben trotzdem das Gefühl haben, dass es im Setting voran geht.
Habe deswegen (und wegen dem System - auch wenn es sicherlich eine Verbesserung gegenüber VPS ist, gibt es mittlerweile besseres) den Kickstarter ausgelassen. Evtll. hole ich mir ein paar Bücher (oder zumindest PDFs) im regulären Handel, sobald die da verfügbar sind (zumindest zum Ausschlachten/für Artwork welches man den Spielern zeigen kann sollte es reichen).
Karnage:
Sind eigentlich alle Bücher der aktuellen Edition lesenswert / nötig?
seanchui:
Sieh' mal an, es scheint auch mit der deutschsprachigen Version voran zu gehen:
https://www.drivethrurpg.com/product/356550/Fading-Suns--Einfuhrung
8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln