Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (33/57) > >>

Waldviech:
Hmmm...ja, das ist der Nachteil bei modernen Hochglanz-Illustrationen. Manchmal fehlt da irgendwie die "Seele", die eine gut gemachte Schwarzweißzeichnung ausstrahlen kann. Was die Passgenauigkeit der Illus zu FS angeht, finde ich die neuen Illus nicht übel. Vieles dabei sieht sehr gut aus - Ritter, Strahlenpistolen usw. Bei ein paar Sachen haben sie IMHO daneben gehauen. Bei den Vorox zum Beispiel. In den alten Illus sahen die sehr wie ihr eigenes Ding aus - auf einigen der neuen Illus schauen sie aus wie vierarmige Löwenmenschen und damit wie die Leonen aus Jan Tenner ( ;) ) aber eben nicht so wie Vorox für langjährige FS-Kenner eben aussehen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass FS, zumindest meiner Meinung nach, schon immer ein gewisses Problem mit Diskrepanzen zwischen Text und Illustrationen hatte. Da denke ich speziell an die diversen Illus aus der ersten Edition, die irgendwie eher nach Mad Max aussahen als nach der Mischung aus Dune, Renaissance und Sindbad, die im Text beschrieben wurde.

Mogelpack:
Ich hab die alten Publikationen alle im Regal und finde den Background Megcool. Es steht und fällt mit den Regeln. Hat da jemand das System schon mal angespielt? Ich kann mich an das alte System erinnern: Da waren unzählige Regeln drin, die nicht unbedingt sinnvoll waren.

Weltengeist:
Inzwischen haben sie mit "Reeves" einen zusätzlichen Pledgelevel drin, der genau das ist, was ich will (und was ich zumindest vor ein paar Tagen noch nicht gesehen haben): Nur die Bücher, ohne die ganzen Spielereien drumherum. Hab ich jetzt mal unterstützt.

BobMorane:
Wie unterscheidet sich denn die Ulysses version von den Vorgänger Regeln?

Weltengeist:

--- Zitat von: BobMorane am 30.07.2021 | 18:00 ---Wie unterscheidet sich denn die Ulysses version von den Vorgänger Regeln?

--- Ende Zitat ---

Also zumindest ich kann dir das nicht beantworten, weil ich Fading Suns immer schon ausschließlich mit Universalregeln bespielt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln