Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (39/57) > >>

Sgirra:
Vom Überfliegen der englischen Version würde ich es eher bei Starfinder ansiedeln (das ich aber auch nicht soo gut kenne, sondern nur von Oneshots). Sehr viele Traits/Feats/etc. und viel Metaressourcenmanagement mit zwei(?) Ressourcen, die man aber in verschiedenen Töpfen verwaltet. Das war neben dem altbackenen Layout für mich der Dealbreaker. Viel Klein-klein ist nicht mein Turf. ;)

Oder anders gesprochen: Das Character Book hat fasst 300 Seiten, und dies sind fast ausschließlich Regeln und Charakteroptionen.

Boba Fett:
Und am ersten Tag "gepfundet". Muss das Tanelorn diesen Channel jetzt nach oben buchsieren? ;)
Dann stellt doch mal jemand die Anfrage in den Redax Feedback...

Das alte Fading Suns war regeltechnisch eher bei Coriolis. Wie das neue ist, weiß ich leider nicht, konnte noch kein Blick in ein engl. Regelwerk werfen.

Für mich ist FS eigentlich "must have" aber im Moment bin ich noch ein bisschen zurückhaltend. Wir werden das in nächster Zeit kaum spielen und ich möchte mich vom Hype auch nicht hinreissen lassen, wieder Sachen zu bestellen, die dann doch nur rumliegen.
(das impliziert den Schuber und die ganzen Goodies, nicht die Regelwerke)

Ich mag halt den Hintergrund sehr gerne, das Victory Point System hat mich aber nie abgeholt. Bin gespannt, wie das neue ist (wenn das jemand weiss - gern neuen Thread und Analyse), aber auch ein bisschen verhalten in meiner Begeisterung.

klatschi:
Shit - eigentlich wollte ich mir Fading Suns immer mal gönnen, weil ich viel positives gelesen habe.
aber vieles von dem, was ich über den Hintergrund lese, finde ich auch (in alternativer Form) bei Coriolis - oder irre ich mich da komplett?
Denke, ich würde das Geld dann sparen, auch wenn es mich reizt.

Boba Fett:
Fading Suns und Coriolis haben mit Sicherheit Parallelen.
Aber eben auch große Unterschiede.

Coriolis ist ja "Clash of Cultures" in Sachen Generationen Schiff mit "westlicher Kultur" trifft auf besiedelte Planeten mit "nahöstlich angelehnter Kultur".

Fading Suns ist da etwas "größer", weil es gleich mehrere Konflikt-Situationen etabliert und gleich mehrere Kulturen gegen einander laufen lässt.
Kirche gegen weltliche Einstellungen (und gegen vieles andere), Adelshäuser untereinander, Symbionten gegen Menschen, Barbaren gegen Zivilisierte Völker (vereinfacht formuliert), etc.

Ich mag beides sehr gern. Aber es gibt auch klare Parallelen.

Uebelator:
Fading Suns war als Setting schon lange bei mir auf dem Radar, weil ich sehr viel gutes gehört habe. Da war die neue Edition mal eine gute (wenn auch nicht ganz günstige) Gelegenheit für mich, um jetzt mal zuzuschlagen. Bin sehr gespannt und freue mich auf die Bücher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln