Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
Bukhar:
Die Vorbestellung läuft ja jetzt, und ich überlege mir etwas von Fading Suns zuzulegen.
Wahrscheinlich möchte ich erstmal nur den Grundspiel-Schuber, in dem die Bücher Charaktere, Spielleitung und Universum scheinbar enthalten sind als Paket.
Natürlich interessiere ich mich auch für das Fraktionenbuch und vielleicht auch die Kampagne. Etwas rätsel ich jedoch über die Imperialen Dossiers: Braucht man diese wohl, wenn man das Fraktionen-Buch bereits hätte? Weiß da vielleicht jemand mehr zu?
Weltengeist:
--- Zitat von: Bukhar am 16.05.2022 | 12:42 ---Natürlich interessiere ich mich auch für das Fraktionenbuch und vielleicht auch die Kampagne. Etwas rätsel ich jedoch über die Imperialen Dossiers: Braucht man diese wohl, wenn man das Fraktionen-Buch bereits hätte? Weiß da vielleicht jemand mehr zu?
--- Ende Zitat ---
Also das sind keine Auszüge aus dem Fraktionen-Buch, wenn du das meinst, sondern Vertiefungen zu bestimmten Häusern etc.
Karnage:
Wie sieht es denn mit der Qualität der dt. Version aus bzw. wie gut gefällt (den PDF Besitzern) die neue Fading Suns Edition?
Uebelator:
--- Zitat von: Karnage am 29.05.2022 | 17:00 ---Wie sieht es denn mit der Qualität der dt. Version aus bzw. wie gut gefällt (den PDF Besitzern) die neue Fading Suns Edition?
--- Ende Zitat ---
Haptisch und optisch gefallen mir alle Bestandteile (SL-Schirm, Bücher, Karten, Schuber, etc) super. Zum Inhalt und der Qualität der Übersetzung kann ich erst detaillierter was sagen, wenn ich noch mehr gelesen habe. Hier und da gibts aber ein paar Formulierungen, die ich nicht ganz optimal fand. Ist aber insgesamt kein Beinbruch.
NurgleHH:
Ich zitiere aus der CF-Seite:
Jindrac
[21/04/2022 12:00]
Hallo Ulisses,
danke für eure Rückmeldung.
Nachdem ich nun ein paar Probecharaktere ausgearbeitet habe, stelle ich auch inhaltliche Fehler fest.
Leider habt ihr mir auf meine per Mail geschickten Fragen dazu noch nicht geantwortet (ging über das Fragenformular eurer Homepage). Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, unter welcher Mailadresse man nun am Besten zu den Inhalten Fragen stellen kann.
Beispiele:
Bei einigen Berufungen kommt als Fertigkeit "Fokus" vor. Diese Fertigkeit gibt es gar nicht. Ich vermute, das ist ein Übersetzungsfehler und soll "Konzentration" heissen.
Beim Ingenieur steht bei Kompetenzen "wähle ein Handwerk-Wissensgebiet oder Tech-Wissensgebiet und entweder die nächsthöhere Stufe Techwissen...". Die nächst höhere Stufe Tech-Wissen ist noch klar. Aber wo finde ich Tech-Wissensgebiete? Alle anderen Wissensgebiete gibt es, aber keine Tech-Wissensgebiete... nur Tech-Wissen mit Stufen. Also fehlt da noch eine Kompetenzbeschreibung oder soll das einfach nur eine anders ausgedrückte Form von "erhöhe um noch eine Tech-Wissen-Stufe" sein?
Und das Inhaltsverzeichnis passt auch nicht. Irgendwann wurden wohl mal die Fertigkeiten alphabetisch sortiert, aber es wurde vergessen, dass Inhaltsverzeichnis noch mal anzupassen.
Für ein Buch, das im Verkauf 50 Euro kosten soll, sind das echt eine Menge Fehler.
Vielleicht könnt ihr euch ja etwas überlegen, um die Wogen zu glätten... ich nehme gerne einen Beutel Metallmünzen ;-)
Grüße
Heiko
Es gab keinen Hinweis, dass eine Änderung im der finalen Version erfolgte. Die Übersetzung dauerte ewig.
UPDATE:
Jindrac
[22/06/2022 19:35]
Ihr wollt uns doch verarsch...
Seit versand des pdf "Charaktere" melden wir euch am laufenden Band GRAVIERENDE Mängel im Buch und ihr rührt euch nicht einen Millimeter oder gebt mal ein Lebenszeichen, wie es hier mit einer Entschädigung aussieht.
Aber wegen eines "A" auf der Titelseite gibt es eine Addendum??????
Was stimmt nicht bei euch?
Ich hatte voir einigen Tagen ein Gespräch mit einem eurer Mitarbeiter und hatte etwas Hoffnung, dass sich etwas tut, aber jetzt habt ihr wirklich den Vogel abgeschossen.
Euer Verhalten ist beschämend und ein Schlag ins Gesicht für alle Fans, die euch die letzten Jahre die Stange gehalten haben.
Meine Geduld ist nun ebenfalls am Ende.
Ich werde mich am Wochenende hin setzen und ganz gemütlich auf allen Rezessionsseiten zu denen ich Kontakt habe sowie allen RPG-Foren alle Fehler des Charakterbandes inklusive eurem miserablen Umgang mit uns veröffentlichen.
Ich hoffe, das zukünftig keiner mehr auf euch herein fällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln