Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
Sagittarius:
Ach wie herrlich. Da wird ja ein Traum wahr :d
LushWoods:
Cypher fände ich dafür auch eher suboptimal und kann mir nicht vorstellen das sie auch noch diese Lizenz erwerben werden.
Aber ich warte mal gespannt ab.
Waldviech:
Ich bin wirklich gespannt. Bleibt nur zu hoffen, das diesem deutschen Fading Suns ein besseres Schicksal beschieden ist als der ersten deutschsprachigen Fassung (die Box war toll, leider kam danach nicht mehr viel). Wenn es nach mir ginge, könnte Ulisses schon zwei Dinge von der lieblosen Revised-Edition übernehmen: Das handliche B5-Format (oder ein vergleichbares) und ein Buch, das wie der Game-Masters-Guide der Revised die Fiefs-Hefte der Hohen Häuser beinhaltet. Grade Letzteres fand ich nämlich recht praktisch.
vanadium:
--- Zitat von: Weltengeist am 2.11.2016 | 07:40 ---Für mich klingt die Ankündigung ja im Moment so, als habe Ulisses nicht nur die deutsche, sondern die komplette Lizenz übernommen. Heißt das dann, dass Ulisses das Spiel auf Englisch produzieren wird? Falls ja, wird es ja richtig spannend, was die Entwicklung von Ulisses angeht...
--- Ende Zitat ---
Ja, werden sie. Das stand in einer der engl. Ankündigungen - ich weiß aber nicht mehr in welcher...
Waldviech:
Na wenn sie jetzt noch ankündigen, die ganzen guten Ideen einzubauen, die vor dem Debakel mal für die dritte Edition gedacht waren, wäre ich vollends Happy. Das, was sie z.b. ursprünglich mit Haus Keddah vorhatten, war schon interessant...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln