Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (55/57) > >>

Skeeve:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.06.2022 | 10:05 ---
--- Zitat von: Skeeve am 16.06.2022 | 09:47 ---Wenn sich die Probleme mit den Symbionten nur auf den Planeten Stigmata beschränken, ...

--- Ende Zitat ---
... dann beschneidest Du das Fadings Suns Universum aber auch gewaltig seiner Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---
Das war ja nur der Versuch das Fading Suns Universum in das Dune Universum zu transformieren um dann fest zu stellen, dass das Universum dabei gewaltig an Möglichkeiten verliert.  :q Daher bleibe ich beim Fading Suns Universum und lasse die Dune Sachen im Laden im Regal liegen.

--- Zitat von: Boba Fett am 16.06.2022 | 10:05 ---Was mir an Fading Suns so unheimlich gefällt, ist die Tatsache, dass sich sehr viele Elemente miteinander verstricken. Du sagst "da ist ein [setze ein: Symbiont/Psioniker/Häretiker/Artefakt/Lostworld/whatever]" und automatisch ruft das gleich einige gegenseitig konkurrierende Parteien mit auf die Bühne. Und alle haben unterschiedliche Interessen oder wetteifern darum, wer den Erfolg für sich verbuchen kann.
Und das hat Dune zwar auch, aber eben lange nicht so sehr, und ich finde bei Dune sind die Möglichkeiten durch die bekannte Geschichte in den Romanen einfach sehr schnell etwas abgenutzt.
Und bei sehr vielen anderen Settings hat man das noch viel weniger, weil da die Verstrickungen der einzelnen Fraktionen wesentlich einfacher strukturiert sind.

Was Abenteuermöglichkeiten angeht, ist die Fading Suns KitchenSink einfach eine dankbare Quelle.

--- Ende Zitat ---

Da kann ich noch nicht viel zu sagen, weil ich mich erst jetzt ernsthaft mit dem Fading Suns Universum beschäftige (und der gleichnamige Band noch nicht hier bei mir auf dem Tisch liegt), aber ich habe die starke Vermutung dass es mir ähnlich gehen wird.

Skeeve:

--- Zitat von: Weltengeist am 16.06.2022 | 11:15 ---@Skeeve: Fading Suns hat bei verschiedenen Quellen kräftig geklaut (immer schon), aber dass DUNE eine davon ist, ist seit jeher ein offenes Geheimnis gewesen ;).

--- Ende Zitat ---
In den letzten Tage ist mir irgendwo ein Bild der Vorox unter die Augen gekommen, eben ist mir eingefallen dass in meiner Fantasy-Welt ja auch (bisher noch nicht in Erscheinung getretene) vierarmige NSCs leben.
Haben wir da beide bei den Skandar von Majipoor von Robert Silverberg geklaut? Ich definitiv.... und der Planet Majipoor selbst, gibt es den eigentlich auch bei Fading Suns?

Weltengeist:

--- Zitat von: Skeeve am 17.06.2022 | 09:19 ---In den letzten Tage ist mir irgendwo ein Bild der Vorox unter die Augen gekommen, eben ist mir eingefallen dass in meiner Fantasy-Welt ja auch (bisher noch nicht in Erscheinung getretene) vierarmige NSCs leben.
Haben wir da beide bei den Skandar von Majipoor von Robert Silverberg geklaut?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung. Vierarmige, überdimensionierte Kampfschweine von fremden Planeten kannst du auch schon in den Grünen Marsianern aus den John-Carter-Romanen von E.R. Burroughs finden. So neu ist die Idee also nicht.

Skeeve:
(Fast) Fertig:  Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)

Wenn ich erst mal überall mal mehr oder weniger reingeschaut/gelesen habe, kann ich auch wieder etwas zum Thema beitragen.

Waldviech:
So, der Nachfolge-KS läuft und ist wenig verwunderlich auch bereits gefundet:

https://www.kickstarter.com/projects/ulissesspiele/fading-suns-lost-worlds?ref=user_menu

Dann müssten sie im nächsten KS, wenn es denn einen gibt, ja eigentlich langsam mal mit Alien-Quellenbüchern anfangen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln