Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (57/57)

Weltengeist:

--- Zitat von: Skeeve am 22.08.2022 | 08:45 ---Generell fehlt in den Fading Suns Büchern bei Ulisses ein Index für das jeweilige Buch.  :q

--- Ende Zitat ---

Das ist leider ein Problem, das nicht auf Ulisses oder Fading Suns beschränkt ist und mich immer wieder bei Settingbüchern nervt. Man braucht dann eigentlich alles nochmal als PDF, nur um die Infos zu finden, die man nachschlagen will. Ich empfinde das als extrem unprofessionell von den Verlagen (und es schließt richtig große Verlage wie Wizards of the Coast mit ein).

Skeeve:
"Universum" bei Ulisses: kann es sein das auf der Sprungnetz-Karte der inneren Welten die, aktuell umkämpfte, Welt Zwielicht fehlt? Und die (einzige?) Sprungtor-Verbindung nach Ravenna?

Bei den Textbeschreibungen der Welten ist Zwielicht die letzte der Liste und dort wird auch Unterstützung durch Ravenna erwähnt (und bei der Ravenna-Beschreibung wird die kürzliche Wiederöffnung des Tores nach Zwielicht erwähnt), aber auf der Karte hat Ravenna nur Verbindungen nach Gwynneth, Velisamil, Delphi und Leminkainen.

Skeeve:
Ich glaube ich kann es selbst beantworten Nach Abgleich mit

der kompletten(?) Sprungnetz-Karte würde ich sagen die "offizielle" Karte aus dem Universum-Buch beinhaltet nur die imperialen Routen und oben links auch noch die Symbioten-Routen.

Der ganze Rest an Routen ist im Imperium relativ unbekannt. Die Routen der Vau sowieso, und der Rest....

Managarmr:
Zu den Vitki und ihrem Runecasting stehen 16 Seiten im alten Star Crusade 1 (HOL239).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Magie die zum Teil auf Annunaki Glyphen und Selbstverstümmelung (psysisch und/oder physisch) beruht, ziemlich mächtig und u.U. ziemlich gefährlich sowohl für die Umgebung als auch den Runecaster.

Twliight Sprungrouten laut den alten Büchern
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Antioch und die seit dem Fall der 2. Republik geschlossene Route nach Ravenna, die Route war unter den letzten Imperatorkriegen nur einigen wenigen Hawkwood bekannt und erst nachdem Alexius sicher auf dem Thron sitzt leckt die Kundschaft darüber (Star Crusade 2)
Von den neueren Büchern habe ich nur eine der kleineren Pledges für die englischen Bücher (Player, Gamemaster, Universe, Faker&Freebooters) daher weiss ich nicht was die neue Geschichtsschreibung zu Twilight (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dem Cyberpunkt/Nuklearapokalypseplaneten sagt.

Leyanna:
Gibt es eigentlich Infos wann die nächsten Bücher auf deutsch erscheinen, bzw. da die KS beginnen? Die sind uns in Übersee ja schon um einiges voraus.  :(
Und nachdem ich jetzt so einiges an Fehlern beim Lesen meiner 1.Edition gefunden habe überlege ich schon fast auf die englischen umzuschwenken. Neben etlichen Schreib- und Satzbaufehlern hab ich heute einen komplett falsch gesetzten Absatz entdeckt.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln