Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (16/57) > >>

Nebula:
Alles in physisch? Wow! Dachte du hast "nur" eine grosse FS Sammlung  :)
Welche Edition würdest dann zum Lesen empfehlen?
Und welche zum Bespielen?

Die deutsche Version von  1998 wäre glaub ich interessant

LushWoods:
Yo, hat mich wortwörtlich Jahre und Hunderte von € gekostet. Selbst die ganzen Deckpläne nenne ich mein Eigen, auch wenn ich sie nie brauchen werde.
Verdammte Sammlerseele.  ;D
Wobei ich relativieren muss: Die Revised und die deutsche Edition habe ich nicht. Ich meinte eine vollständige Sammlung 1st und 2nd Edition.

Ich bin ja sogar der Meinung das die 2. Ed Regeln gar nicht so schlecht sind, wie viele behaupten. Wer sich was von Pendragon abguckt kann nicht so falsch liegen. :)
Daher auch meine Empfehlung: Definitiv 2. Edition.

Nebula:
Ok dann revised eher nicht, mal kucken ob ich die second Edition auftreiben kann, ich brauch ja nur das GRW zum Schmöckern. PDFs sind leider keine Option  :(

Vash the stampede:
2nd oder 2nd Revised - wären meine Empfehlung.

Und zu RedBrick. Aus der Zeit in der Carsten Damm und Kathy Schad noch aktiv dabei waren, kannst du auch alles kaufen.

Ich persönlich mag durchaus auch die deutsche (erste) Edition, aber einfach deshalb, weil ich auf deutsch einfach schneller lese und es mir besser merken kann.

Boba Fett:
@Nebula:
Für den Weltenhintergrund ist die erste wohl die Interessanteste...
Die deutsche ist charmant, weil sie sich natürlich auch gut lesen läßt.
Die Spielregeln: Was Lushwoods und Vash sagt - die zweite / revised.
Wobei mir die Regeln insgesamt immer wenig zugesagt haben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich mochte die Würfelmechanik nicht (mit W20 Zielwert unterwüfeln,
dann aber je höher desto besser und das Resultat abrundend durch drei teilen um den Erfolgsgrad zu bestimmen... zu umständlich).
Kampfregeln waren mir zu unausgegoren und Psi und Theurgieregeln zu schwammig.
Als Folge dessen habe ich mir mehrfach andere Systeme angesehen -
Im Moment würde ich Fading Suns mit Open d6 Space (oder das Star Wars d6) Regelsystem machen.
Gut fand ich das Livepath Charaktererschaffungssystem, wobei ich auch da inzwischen bessere kenne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln