Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber FR

<< < (13/30) > >>

Stummkraehe:

--- Zitat von: SoulReaver am  9.03.2004 | 21:08 ---Denen wurden keine Werte gegeben, weil man so ein Wesen halt einfach nicht besiegt, und so ähnlich hätte es auch bei den FR Göttern sein SOLLEN, imho.

--- Ende Zitat ---

Nur sind die FR halt D&D, und da gibts schon allein aus Prinzip Werte für Alles  und Jeden.

Meister Analion:

--- Zitat von: Brianna Sterling am  9.03.2004 | 21:32 ---
--- Zitat von: SoulReaver am  9.03.2004 | 21:08 ---Denen wurden keine Werte gegeben, weil man so ein Wesen halt einfach nicht besiegt, und so ähnlich hätte es auch bei den FR Göttern sein SOLLEN, imho.

--- Ende Zitat ---

Nur sind die FR halt D&D, und da gibts schon allein aus Prinzip Werte für Alles  und Jeden.

--- Ende Zitat ---
Nein, das gibt es nur bei FR. Guck mal ins Kalamar-Setting, da findest du kaum Werte.

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: ragnar am  9.03.2004 | 20:04 ---Hallo? Wir lästern hier doch über die FR!?
--- Ende Zitat ---
Du vielleicht ;)

Wie dem auch sei, ich bin und bleibe der Meinung, dass sie unantastbar sein sollten.

Cycronos:
Japp, Götter brauchen keine Werte und sollten auch tunlichst keine haben.
Um mal einen SL-Kollegen zu zitieren: wenn etwas Werte hat, kann man es töten.
Und früher oder später wird das jemand versuchen. Ich kann mir schon die Horden von pubertierenden Spielern ausmalen, die auf götter-jagd gehen. Sorry, da wird mir schlecht.
Das ist aber wirklich auch der einzige Punkt an den FR, der mir die Galle hochkommen lässt-
Aber ich muss solche frevelhaften Regelwerke ja nicht benutzen (oder die genauen Werte in ihnen), ich kann mich auf die Stimmung und den Hintergrund der Welt stützen und Werte verteilen oder Abschaffen, wie ich will. Ich bin nämlich der SL!
Und was Stimmung und Potential angeht, finde ich, das die FR immer ganz vorne mitspielen.
Klar ist die Welt in ihrer Gänze etwas überfrachtet, aber hey, ich habe ein Gehirn! Es steht mir frei mir nur die Rosinen rauszupicken und das potential der Welt nach meinen Wünschen zu nutzen. Und noch bei keiner anderen Welt habe ich dermaßen viel Inspiration und plot ideen wie bei den FR. Deswegen finde ich sie gut.

Meister Analion:

--- Zitat von: Cycronos am  9.03.2004 | 22:58 --- Und noch bei keiner anderen Welt habe ich dermaßen viel Inspiration und plot ideen wie bei den FR.

--- Ende Zitat ---
Mir geht es bei Kalamar so. Der Unterschied ist halt, das es bei FR meistens auf irgendwas weltbedrohendes rausläuft.

Außerdem muß ich mich immer fragen, warum Elminster das Problem nicht kurz löst  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln