Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Laestereien ueber FR
Meister Analion:
Ie gesagt, es geht nicht um einzelne Punkte. Wenn ich bei FR alles ignorieren würde, was mir nicht gefällt, wäre nix mehr übrig ;D
Und Goa'uld sind nichts anderes als wurmartige Parasiten. Ein Gott ist allmächtig, und braucht keinen Wirtskörper um nicht zu sterben. Einige europäische Entdecker wurden auch für Götter gehalten, das alleine reicht aber nicht.
ragnar:
--- Zitat von: Meister Analion am 10.03.2004 | 21:24 ---Ein Gott ist allmächtig,
--- Ende Zitat ---
Nö! Allmacht ist gar nicht so weit verbreitet.
Die ägyptischen, griechischen und nordischen Götter(um nur ein paar Beispiele zu nennen) waren alles andere als allmächtig und weder sind/waren diese Götter allgegenwärtig, noch allwissend, oder gar unsterblich.
Die griechischen Götter waren sehr Menschlich(mit Ehebruch und allem drum und dran) und auch sie waren an das Schicksal gebunden. Die nordischen Götter waren letzenendes allesamt dazu verdammt zu sterben. Auf der ägyptischen Seite könnte man zumindest Osiris kennen, der durch seinem Bruder getötet wurde.
Worauf ich hinaus will: All dies und besonders sterblichkeit spricht nicht gerade für Allmacht, oder?
Allmacht sagen eigentlich sowieso nur monotheistische Religionen ihrem Angebetetem nach(hätte auch wenig Sinn neben einem wirklich allmächtigen Gott noch andere Götter zu haben. Was sollte schließlich deren Aufgabe sein?).
Meister Analion:
Mit allmächtig meine ich nicht in Regeln faßbare Fähigkeiten und Kräfte, d.h. Dinge tun, die sonst niemand kann. Ist ja klar das es keine 2 allmächtigen Götter geben kann, den der eine könnte den anderen nicht besiegen und somit wäre es keine Allmacht mehr ::)
Thalamus Grondak:
Ich finde die FR sind die BESTE WELT der WELT :P
Wer versucht die FR zu spielen wie manch andere Welt, in der man sich konkret an die vorgaben halten muss, der hat entweder sehr sehr viel Zeit(zum lesen der Hintergrundinfos, um immer uaf dem neuesten Stand zu sein) oder er lässt sich mit Mächten ein, die er besser nicht heraufbeschworen hätte. ??? naja passt ist schon spät...
Die FR bieten einem Spielleiter, der gern selbsterstellte Abenteuer spielt, aber nicht die Zeit hat sich jeden kleinen Aspekt des Abenteuers aus den Fingern zu Saugen einfach unzählige Möglichkeiten sich fertigen Städten, Gesellschaften, Geheimbünden,Diebesgilden,Dungeons,Türme,Wälder.................. zu Bedienen, die sehr Detailiert ausgearbeitet sind, und es hat meinen Spielern und mir nie geschadet, wenn man nicht jeden der 4 Level 5 NSC in der Kneipe auch erwähnt.
Ich habe es immer so gehandhabt, das diese 4 NSC dort sind, damit der SL eine auswahl hat.
achja:
Unrealistische Geographie - Nur wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Götter Werte - Das allererste was man nicht nur als FR sondern Grundsätzlich als AD&D/D&D Spieler lernen sollte ist das strikte ignorieren von manchen niedergeschriebenen Dingen.
Darklone:
Hey!! Das hier ist zum Lästern über FR ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln