Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
{LL} Eure liebsten Abenteuer/Produkte
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 10.11.2016 | 17:23 ---Ich besitze LL nicht, und kann folglich nicht beurteilen, ob Lamentations-of-the-Flame-Princess-Abenteuer kompatibel sind.
--- Ende Zitat ---
Naja, Fertigkeiten bei LL sind anders und LotFP hat eine aufsteigende Rüstungsklasse mit 12 als ungerüstet, das zumindest kann man ja aber einfach Abziehen (21 minus LotFP-RK = LL-RK, bzw. andersrum 21 minus LL-RK = LotFP-RK...). Und bei den LotFP-Abenteuern wäre mir zumindest nicht aufgefallen, das die Fertigkeiten irgendwie sehr prominent wären, als das es wirklich ein schwieriges Hindernis wäre. ;)
Incantatar:
Ob jetzt Osric, Swords & Wizardry, LL, LotFP, andere Retroklone oder die damaligen D&D Produkte, ist doch alles weitgehend kompatibel! Im Prinzip muss man nur die Unterschiede der RKs berücksichtigen. Und selbst TSR hat es damals versemmelt die Monster beim Umstieg von RK-Basis 9 auf 10 in AD&D anzupassen.
Scurlock:
Lesserton & Mor und Stonehell sind zwei exzellente Module für LL bzw. auch für nahezu jedes andere OSR Regelwerk verwendbar. Lesserton & Mor ist dabei eine Minisandbox mit hervorragend ausgearbeiteter Siedlung, Stonehell ein tödliches und modulares Megadungeon.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln