Von SITS habe ich schon gehört. Ist das gut? Bin am überlegen ob ich mir das zulegen soll.
ich kann da jetzt nichts zu sagen, ich habe es nie gespielt. Aber mir ist so, als ob ich es in den letzten 12 oder 24 Monaten mal hier gesehen hätte. Also entweder hier auf einem der Hamburger Rollenspiel-Cons oder Brettspiel-Veranstaltungen oder drüben in Uetersen beim ConTor.
+1 Ich habe fest gestellt, dass man mit simulatorischen Realismus ala Vektoren wirklich nicht weit kommt, es sei denn Rechnen und Vektorrechnung ist das kollektive Hobby der Runde.
Ich weiß nicht in wie weit ich da zustimme, aber man könnte die Rechnerei und das Vektorrechnen denen überlassen die das wirklich gut können und landet dann beim
Artemis Spaceship Bridge Simulator. In wie weit das nun Rollenspiel ist... aber es gibt eine klare Rollenverteilung auf der Kommandobrücke.
Letztes Jahr gab es eine Kommandobrücke hier auf dem Nordcon, dieses Jahr gleich drei. Als ich mir das anschaute, flogen alle drei Raumschiffe wohl getrennt voneinander. Aber es war wohl auch angedacht dass alle drei auch mal gemeinsam gegeneinander (und gegne NSC-Raumschiffe) kämpfen sollten. Habe ich aber nicht gesehen, ich war anderweitig beschäftigt.