Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Tyranny
Runenstahl:
--- Zitat von: Blizzard am 16.11.2016 | 17:57 ---Und wem hast du am Ende nun geholfen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Chor vorausgeschickt. Die Geschmähten hielten es für Wahrscheinlich das Soldaten des Chors die Seiten wechseln würden und damit machte es keinen Sinn für mich die Geschmähten vorauszuschicken damit die dann im schlimmsten Fall Feinde vor UND hinter sich haben. Wie ich inzwischen Turon erklärte sah Graven das anders weil er nicht seinem (sonst so angeblich überlegenen) Verstand folgte sondern sich vom Haß auf den Chor leiten ließ.
Letztlich wollte ich ja keinem helfen sondern nur Kyros Willen ausführen ;)
(Und ein Angriff auf den Turm im Alleingang (bzw mit 3-4 Personen) war für mich keine realistische Option)
Blizzard:
--- Zitat von: Runenstahl am 17.11.2016 | 08:50 ---Ich habe den Chor vorausgeschickt. Die Geschmähten hielten es für Wahrscheinlich das Soldaten des Chors die Seiten wechseln würden und damit machte es keinen Sinn für mich die Geschmähten vorauszuschicken damit die dann im schlimmsten Fall Feinde vor UND hinter sich haben. Wie ich inzwischen Turon erklärte sah Graven das anders weil er nicht seinem (sonst so angeblich überlegenen) Verstand folgte sondern sich vom Haß auf den Chor leiten ließ.
Letztlich wollte ich ja keinem helfen sondern nur Kyros Willen ausführen ;)
--- Ende Zitat ---
Aber wem hast du dich dann am Ende von Akt 1 angeschlossen?
Abgesehen davon: Lustig, bei mir ist es in etwa auch genau so abgelaufen. Wobei ich jetzt inzwischen nochmal neu angefangen habe (ich habe es noch nicht durchgespielt aber irgendwie war die Motivation beim alten Spielstand flöten gegangen). Dieses Mal habe ich es dann tatsächlich geschafft, mich den Rebellen anzuschließen und ich habe meinen Charakter etwas umgemodelt, von Kurzbogen auf Wurfspeer. Turon habe ich das auch in etwa so bzw. geringfügig anders erklärt-und er war zunächst mal zufrieden. Meine Gruppe besteht aktuell aus: Lyra,Lantry, Eb und meinem Char. Barik hat schon recht früh deutlich gemacht, dass er unter diesen Umständen nicht gewillt ist, länger als nötig mit mir zusammen zu arbeiten. Ganz im Gegenteil, er hat sogar gesagt, dass er mich umbringt, wenn ich seine Dienste nicht mehr benötige und er entlassen ist...in diesem Fall benötige ich seine Dienste schon jetzt nicht mehr (obwohl er an sich schon ein guter Tank ist)und hab'mir dafür Eb in die Gruppe geholt. Lyra hätte es natürlich lieber gesehen, wenn ich mich für den Chor entschieden hätte, aber sie empfindet das als weit weniger schlimm und ist zudem deutlich loyaler mir gegenüber als Barik. Und Lantry ist eh a) so froh, dass er mit mir reisen und schreiben darf und b) verdankt der alte Zausel mir eh sein Leben, so dass ich mir bei dem erstmal keine weiteren Gedanken mache.
Wo seid ihr denn grade im Spiel und wen habt ihr so in eurer Gruppe?
Supersöldner:
gibt es eigentlich Zufalls Begegnungen wehrend des reisen ? ich hatte scheinbar zwei aber das waren Eindeutig geplante treffen die es gegen sollte. also was ist mit Überfelle zb von Räubern wehrend des reisen`? bin dabei Akt 2 zu erforschen und hab Barik , Lyra , und dem alte Schreiber.
Runenstahl:
Barik kam nicht mit meinen Entscheidungen klar. Sollten wir uns nochmal wieder begegnen so dürfte das "interessant" werden. In der Gruppe habe ich zur Zeit Verse, Lantry und Eb. Vor kurzem ist noch Sirin zur Auswahl dazu gekommen aber eigentlich ist die mir nicht sympatisch so das ich sie vermutlich nicht mitschleppen werde.
Grundsätzlich habe ich den Eindruck das man "effektiver" spielen kann wenn man versucht sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln um deren "Specials" zu erhalten. Diese sind allerdings nicht übertrieben wichtig, so das man stattdessen auch einfach seinen Charakter ausspielen kann ohne sich dabei selbst unnötig schwer zu machen.
Blizzard: Ich bin mir nicht sicher was du mit anschließen meinst. Ich habe mich niemandem Angeschlossen. Der Turm wurde für Kyros beschlagnahmt, die Geschmähten hassen mich (und ich hasse die Anführer des Chors).
Ich habe übrigens auch mal kurz einen der Händler eingestellt... dessen erste Aktion war ein Taschendiebstahlversuch. Hand abhacken war keine Option also habe ich ihn "nur" wieder rausgeworfen. Jetzt habe ich stattdessen einen Plünderer. Der macht zumindest keinen Hehl aus der Herkunft seiner Waren und scheint den Umständen entsprechend aufrichtiger zu sein.
Blizzard:
--- Zitat von: Runenstahl am 18.11.2016 | 12:34 --- In der Gruppe habe ich zur Zeit Verse, Lantry und Eb.
--- Ende Zitat ---
Wer ist denn Verse???
--- Zitat ---Vor kurzem ist noch Sirin zur Auswahl dazu gekommen aber eigentlich ist die mir nicht sympatisch so das ich sie vermutlich nicht mitschleppen werde.
--- Ende Zitat ---
Ja, mir ist die auch ziemlich unsympathisch. Die hat im Lager des Chors versucht, erst einen Wächter, dann meinen Char und dann auch noch Barik zu becircen, sie frei zu lassen. Abgesehen davon scheint sie ein ungezogenes Gör zu sein-und das ist so ziemlich das Letzte, was ich/man in einer Abenteuerergruppe brauchen kann.
--- Zitat ---Blizzard: Ich bin mir nicht sicher was du mit anschließen meinst. Ich habe mich niemandem Angeschlossen. Der Turm wurde für Kyros beschlagnahmt, die Geschmähten hassen mich (und ich hasse die Anführer des Chors).
--- Ende Zitat ---
Ja ok, in dem Fall hast du dich niemandem angeschlossen und/sondern gegen alle gestellt. Ist auch eine Wahl. ;) Habe ich beim ersten Mal auch gemacht-aber wie gesagt damals nur aus Mangel an Alternativen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln