Autor Thema: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?  (Gelesen 3626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #25 am: 11.11.2016 | 22:30 »
Und ein Cr-Magier muss niemals Christbaumkugeln kaufen gehen (zumindest wenn er auf silbernen Baumschmuck steht).

Wir haben bisher aber vollständig die Möglichkeiten eines Goldmagiers übersehen: Wenn er das Zeug erzeugen kann ist er steinreich, wenn nicht, dann hätte er zumindest gute Karriereaussichten als Goldschmied, der filigranste Kunstwerke schaffen kann. Ganz abgesehen vom perfekten Inlay für den von Zahnschmerzen geplagten Kunden (ein Zusammenschluss mit einem Chlormagier zwecks zielgenauer Desinfektion des kariösen Bereichs wäre dann aber vermutlich auch nicht schlecht).

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #26 am: 12.11.2016 | 00:06 »
Und ein Cr-Magier muss niemals Christbaumkugeln kaufen gehen (zumindest wenn er auf silbernen Baumschmuck steht).

Wir haben bisher aber vollständig die Möglichkeiten eines Goldmagiers übersehen: Wenn er das Zeug erzeugen kann ist er steinreich, wenn nicht, dann hätte er zumindest gute Karriereaussichten als Goldschmied, der filigranste Kunstwerke schaffen kann. Ganz abgesehen vom perfekten Inlay für den von Zahnschmerzen geplagten Kunden (ein Zusammenschluss mit einem Chlormagier zwecks zielgenauer Desinfektion des kariösen Bereichs wäre dann aber vermutlich auch nicht schlecht).

Wenn er das Zeug erzeugen kann, ist es nicht mehr selten genug, um wertvoll zu sein.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #27 am: 12.11.2016 | 02:14 »
ich will Telekinese können....  >:(

Müssen das jetzt so "langweilige"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Elemente sein? Ich nehme etwas Material aus dem Kern eines Neutronensterns. Wenn da ein Kubikzentimeter eine schlappe Milliarde Tonnen wiegt, dann klappt es mit der "Telekinese" vermutlich einfach aufgrund der Schwerkraft.
Jetzt, wo ich noch ein wenig auf Wikipedia und anderswo im Web gelesen habe, stelle ich fest dass das Magnetfeld wohl auch recht interessant ist... und schön warm ist es auch.  >;D
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.971
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #28 am: 12.11.2016 | 08:29 »
What could possibly go wrong  ::)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #29 am: 12.11.2016 | 09:37 »
Wenn er das Zeug erzeugen kann, ist es nicht mehr selten genug, um wertvoll zu sein.
Wenn *nur* er es erzeugen kann, dann kann er dafür sorgen, dass es selten genug bleibt. Wenn nur eine kleine Gruppe von Leuten es kann, können sie CACI gründen, um den Goldpreis Stabil zu halten: Die Community of Aurum Creating Individuals.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #30 am: 12.11.2016 | 11:40 »
Oder, wenn sie zur Fraktion Hinterlist gehören, könnten sie den Marktpreis für Gold in den Keller rauschen lassen und damit die Wirtschaft (vielleicht?!) zum Kollabieren bringen.
Wobei man das denke ich nicht überschätzen sollte. Wenn ein Au-Magier (ein Aurist ;) ) das nicht gleich tonnenweise herstellen kann, dann braucht es geraume Zeit, bis er an der gesamt verfügbaren Menge ernstzunehmend etwas ändert. Andererseits, wenn Auristen eine alltägliche Erscheinung sind, dann wäre es doch eine witzige neue Welt, in der viele von denen als arme Wanderhandwerker durchs Land ziehen und sich ständig anhören müssten: "Scher dich zum Teufel - wegen einem von euch ist mir letztes Jahr mein Dach eingebrochen, weil der Idiot die Vergoldung zu dick aufgetragen hat!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #31 am: 12.11.2016 | 14:56 »
Ein Silber-Magier hätte immerhin kein Problem mit Werwölfen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

AcevanAcer

  • Gast
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #32 am: 13.11.2016 | 01:49 »
Was das Goldfinanzentum angeht, möchte ich aber zu bedenken geben das man für ein Kilogramm Plutonium bis zu 20 Millionen Euro bekommt - Ausserdem hat man immer strahlende Zähne,..

El God

  • Gast
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #33 am: 13.11.2016 | 10:17 »
Ein Silber-Magier hätte immerhin kein Problem mit Werwölfen.

Und ein Eisen-Magier, der seinen Gegnern das Zentralatom aus dem Hämoglobin schnippt, ist sicher auch gut gegen Vampire ^^

Ben the GM

  • Gast
Re: Welche Kräfte kann man aus den Elemnten schöpfen?
« Antwort #34 am: 14.11.2016 | 13:29 »
Okay, Karten auf den Tisch.

Kennt der Threadersteller Seikon no Quasar?

Ja kennt er^^ Fand den Kerngedanken dahinter sehr interessant, in der Serie werden jedoch leider soweit ichs verfolgt hab nur die Metalle alle abgehandelt...