Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

XP-Verteilung

(1/7) > >>

Kendra Lotos:
Hallo alle zusammen,

ich bin frischgebackener D20 Spielleiter, darf aber nich ins Monsters Manual und das Dungeons Master Guide reingucken, weil sonst mein DnD Spielleiter beleidigt ist.
Ich hab aber auch nur eine einzige Frage (sonst denk ich brauch ich das Buch fast gar nicht) Gibt es eine Tabelle mit Vorschlägen wieviele XP man an was verteilt?
Wenn nein, wie macht ihr das?

Meister Analion:
Es gibt Tabellen für die Exp, die verwendet aber kaum einer. Ohne Zugriff aufs MM und DMG kannst du die aber sowieso nicht richtig verwenden. Verteil einfach so, wie du es für richtig hälst, sonst kannst du kaum kontrollieren, wie schnell die PCs aufsteigen.

Kendra Lotos:
mmh... Weißt du wo ich die herbekommen kann?
Ich hab aus nem anderen Buch Monster und NSCs, und die würde ich gerne irgendwie einstufen...

Vandal Savage:
Reduziere die Verteilung der XPs die die Spieler bekommen aber auch nicht nur auf die Anzahl der Monster, die die Gruppe erschlagen hat.

Problemlösungen sind gefragt!

Minne:
Kendra : in meiner kurzen dnd episode hab eich das so gemacht : ich habe mir angeschaut, auf welcher stufe die charas sind, und wann sie aufsteigen, und wie schnell ich sie aufsteigen lassen will.

daras habe ich dann einen durcschnittswert überlegt, und je nach abend jeden abend etwas mehr oder etwas weniger verteilt.

das must du natülich jede stufe neu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln