Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

XP-Verteilung

<< < (3/7) > >>

Cycronos:
Ich denke auch, dass man sich da als SL von seinem Gefühl leiten lassen sollte. Klar mag das am Anfang schiefgehen, aber man hat den Bogen recht schnell raus.
Man schaut sich einfach an, wie mächtig man seine Spieler haben möchte und wie schnell sie auf die gewünschte Stufe kommen können. In diesem Modus hat jeder SL sein eigenes, dynamisches Tempo. Ich hab zum Beispiel in meiner Kampagne am Anfang mit XP nur so um mich geworfen, da ich die Charas auf einem recht hohen Level haben wollte. Mitlerweile gebe ich sehr wenig, da das jetzige Powerlevel sehr gut passt. Da können sie ne Weile bleiben ohne sich wie die looser zu fühlen.
Also: einfach die Level-Tabelle für SCs im Auge behalten, und dann selbst entscheiden wieviel man gibt.
Denn wenn die spieler Spaß am Plot und ihren Charas, mit anderen Worten am RS haben, werden Aufstieg und XP ganz schnell zweitrangig. Sie sind dann beileibe nicht unwichtig, aber sie stehen nicht mehr im Vordergrund.

Kendra Lotos:
Mhh... ja, schon (so hab ich es bis jetz ja auch immer gemacht)
aber wenn ich von meinem DnD spielleiter immer höre für die und die Gegner kriegt ihr halt einfach keine Punkte mehr, weil ihr zu stark seid und so weiter, dann würd ich schon mal gerne sehen wie das denn so per Tabelle funktioniert....

Meister Analion:
Die Tabelle funktioniert IMHO überhaupt nicht  ;D

Cycronos:
Ich war nie ein fan dieser Tabellen. Die erziehen Spieler dazu leiber moschen zu gehen,als den Plot voranzubringen, denn es gibt ja XP fürs moschen.
Schau dir halt einfach an, wie der Kampf läuft. Haben die Spieler das aus der kalten Hose ohne Kratzer überlebt, dann ist er auch keine XP wert. Haben sie sich allerdings in langer Arbeit einen Meisterplan überlegt und den perfekt durchgezogen (auch keinen Kratzer) dann ist das schon ne ordentliche Summe XP wert. Unterstütze mit deiner XP-Vergabe intelligentes spielen, das ist immer ne gute Richtschnur.

Kendra Lotos:

--- Zitat von: Meister Analion am  9.03.2004 | 23:13 ---Die Tabelle funktioniert IMHO überhaupt nicht  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich hab die Tabelle noch nie gesehen, ich würd sie halt gerne mal sehen... Gibt es die nicht zufällig irgendwo online? (am besten natürlich auf deutsch)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln