Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Pitch und Ideensammlung für Space Opera - Space Argonauts

<< < (6/13) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: HEXer am 15.11.2016 | 17:20 ---Man könnt das Ganze auch in dem Positiven Grundton lassen so dass die Gesellschaft als ganzes, die Regierungen schon nur Gutes damit planen, aber einzelne Elemente (Arbeitstitel: "Time Bandits") damit Schabernack treiben.

--- Ende Zitat ---

Womit wir wieder nahtlos bei "Valerian und Veronique" wären... :d

Isegrim:
@ Orok: Sehr viele Details erinnern mich an die alten Mark Brandis-Geschichten. Positive Grundstimmung bspw, oder die Nutzung kultureller Klischees mit der Betonung auf Verständnis und Verständigung. Auch die Probleme, denen sich den Protagonisten da stellen müssen, können als Vorbild dienen: Einzelne Fieslinge, die die SF-Technik für finstere Machenschaften nutzen, seltsame Dinge, die einem im Weltraum begegnen, Raumschiffbruch. Gut, dass alles überspannende Thema "Kalter Krieg" passt weniger, ebenso der in den ersten Bänden beschriebene Kampf gegen die Machtübernahme einer faschistischen Diktatur, aber sehr viele Geschichten der Serie könnte ich mir durchaus in deinem Setting vorstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Brandis:_Weltraumpartisanen

eldaen:

--- Zitat von: Weltengeist am 15.11.2016 | 17:29 ---Womit wir wieder nahtlos bei "Valerian und Veronique" wären... :d

--- Ende Zitat ---

Hab ich noch nicht gelesen. Liegt als nächstes an, direkt nach dem "Warlord".

Ludovico:
@Hexer
Sorry, find ich gar nicht ansprechend, sondern etwas drög. Immerhin haben wir Menschen nie wirklich einen Grund gebraucht, um uns gegenseitig die Köppe einzuhauen.

Wie wäre es mit unterschiedlichen Ideologien statt Energie?

Und bitte! Keine Zeitreisen! Niemals!

Chruschtschow:

--- Zitat von: Ludovico am 15.11.2016 | 17:38 ---Und bitte! Keine Zeitreisen! Niemals!

--- Ende Zitat ---

Lieber noch eine Holodeck-Folge? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln