Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Pitch und Ideensammlung für Space Opera - Space Argonauts

<< < (2/13) > >>

Weltengeist:
Wenn du da echt was Spielbares draus machst, bin ich sofort dabei! :d

Orok:
Moin!
Danke schon mal für das Feedback. Scheine ja nicht gänzlich daneben gegriffen zu haben.
Das mit den Nationenschiffen und später Welten hat eigentlich genau den Zweck stereotypen zum spielen und erleben zu ermöglichen. Was wäre eine Enterprise ohne den stereotypen russischen Chekov, Firefly ohne den stereotypen amerikanischen Captain Reynolds? Wer will nicht Samurai im Weltraum? Außerdem fände ich es spannend solche Sachen in eine fantastische Zukunft zu extrapolieren. Wie sieht ein Frankreich der Zukunft aus? Was macht eine brasilianische Kolonie aus?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Orok am 14.11.2016 | 11:04 ---Moin!
Danke schon mal für das Feedback. Scheine ja nicht gänzlich daneben gegriffen zu haben.
Das mit den Nationenschiffen und später Welten hat eigentlich genau den Zweck stereotypen zum spielen und erleben zu ermöglichen. Was wäre eine Enterprise ohne den stereotypen russischen Chekov, Firefly ohne den stereotypen amerikanischen Captain Reynolds? Wer will nicht Samurai im Weltraum? Außerdem fände ich es spannend solche Sachen in eine fantastische Zukunft zu extrapolieren. Wie sieht ein Frankreich der Zukunft aus? Was macht eine brasilianische Kolonie aus?

--- Ende Zitat ---
Kann ich voll verstehen, geschickt auch das Star Trek - Argument auf den Kopf gestellt  :d ich würde nur sagen, kann man das an anderer Stelle zurechtschummeln?
Sagen wir mal, lass diese Begründung "alle waren sich einig dass das das Beste ist" weg, lass die Nationen auf eigene Faust Schiffe bemannen. Da hast du dann auch die Option, tolle Stereotype drinzulassen, und bei Nationen, zu denen dir nix spannendes einfällt, einfach zu sagen, dass die stärkere Politik in Richtung multikulti gemacht haben, und daraus quasi on-the-spot Kulturen synthetisieren ("Indigeno-pankolumbianischer Kulturkongress").

Weltengeist:

--- Zitat von: Orok am 14.11.2016 | 11:04 ---Das mit den Nationenschiffen und später Welten hat eigentlich genau den Zweck stereotypen zum spielen und erleben zu ermöglichen. Was wäre eine Enterprise ohne den stereotypen russischen Chekov,

--- Ende Zitat ---

Das verstehe ich jetzt nicht - wenn du die Nationenschiffe aus einer Nation heraus besetzt, hast du sowas doch eben gerade nicht? Die Enterprise wäre dann eben ein amerikanisches Schiff, ohne Chekov, ohne Sulu, ja sogar ohne Scotty (der eigentlich tatsächlich ein Schotte ist).

Orok:
Nee..man spielt ja nach der Besiedlung. Also die Generationenschiffe sind nur noch ausgeschlachtete Hüllen, während die Mitglieder des Argonauten Chors sich aus Mitgliedern sämtlicher Kolonien zusammensetzen.
Sicherlich sollte es auch ´wenigstens eine Multikultiwelt geben (Regierungsplanet/Mond). Neue Gesellschaften? Hell Yeah! Entweder als Neuschaffungen bei der Besiedlung, oder in den Jahrhunderten entstanden, die unsere Zeit vom Start der Schiffe im 24. Jhd. trennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln