-Konsequenzen: Die "Wunden aller Art" kann man aus Konflikten davontragen. Man benennt sie wie bei Fate entsprechend ("Erschüttert", "Todmüde", "Durchgefroren", "Zweifelnd"), und falls der SL findet, dass sie in einem späteren Konflikt zum Tragen kommen, gibt es einen Abzug auf den Konfliktpunktepool.
-Kämpfe: Sind entweder einfach extended Conflicts, bei denen man den genauen Ausgang (was passiert mit dem Verlierer) gemeinsam erzählerisch bestimmt; oder man nimmt den Advanced Combat ...
-Advanced Combat: Kommt mir ziemlich komplex vor. Hauptressource ist der Strike Rank, der als eine Art Ticksystem fungiert. Man zieht für jede Handlung Punkte von diesem Wert ab, gegnerische Treffer werden ebenfalls davon abgezogen, am Anfang der Runde wird er wieder auf seinen Startwert gesetzt. Fällt man durch Aktionen unter 0 (oder unter eine durch Rüstungsbelastung gesetzte Erschöpfungsschwelle), dann nimmt man leichten Schaden an "Life Points", die so was wie Ausdauer darstellen. Kassiert man einen schweren Treffer - einen Schlag, der mehr Schaden anrichtet als der Schwellenwert Toughness - dann fallen die LP sofort auf null, und sobald die unter 0 sind, ist wohl alles ein losing game, aber die Regeln dafür habe ich noch nicht ganz kapiert.
Insgesamt kommt mir die Ressourcenverwaltung (Strike Rank, Life Points, Verletzungen) hier aufwändig vor, allerdings hat mir der Autor im Forum versichert, dass man bei den NSC eigentlich die meiste Zeit nur den Strike Rank verwalten muss, und wenn der andere Kram zum Einsatz kommt, ist der Kampf für den betreffenden fast vorbei.
Die Rüstungs-/Verletzungsregeln erinnern mich ein bisschen an Der Eine Ring, was ich erst mal gut finde. Insgesamt habe ich aber den Verdacht, dass der Basic Combat mir etwas zu simpel und der Advanced Combat zu komplex ist ...