Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

<< < (9/15) > >>

vlyrr:
Hey Blizzard,

schade, dass ich mich trotz meiner umfänglichen Begründung nocheinmal erklären muss.


--- Zitat ---Was soll das heißen "du hast einen Background über den SL"? Du kennst mich doch überhaupt nicht!
--- Ende Zitat ---

Hab' mich anhand just_Flos Hinweis eingelesen in Deine vorigen Forenspiele. Splittermond (im SpliMo-Forum) und MIDGARD waren auch Testballons in der Art wie das hier bei RQ6 der Fall wäre. Dort traf Dein berechtigter Ausprobierspaß auf Leute mit ernsthaften Absichten. In beiden Fällen hattest Du dann irgendwann geschrieben, dass das jeweilige System dann doch nix für Dich wäre, und die monatelange Arbeit der Spieler war futsch.

Hinweis, Blizzard: Um mein Post so unemotional wie möglich zu produzieren, schrieb ich ständig von SL. Gerade weil ich Dich nicht kenne. Deine Person kann ich nicht einschätzen sondern nur Deinen SL-Background. Der ist ja im Forum dokumentiert.


--- Zitat ---Eine richtige Forenrunde? Ist eine Forenrunde, um das System mal kennen zu lernen keine bzw. eine "falsche" Forenrunde?
--- Ende Zitat ---

Wenn es vom SL kommt schon. Als Spieler möchte ich ja an einem Forenspiel partizipieren, bei dem ich weiß, dass der Macher fest im Sattel sitzt, weiß was er tut und richtig Bock hat. Un der eine mittel- bis langfristige Perspektive hat.
Da Forenspiele mehrmonatige Angelegenheiten sein können, die ja dann viel Freizeit nehmen, möchte ich schon wissen, worauf ich mich einlasse. Und statt dass ich nun alle paar Wochen an einem neuem Spiel teilnehme(n muss), wäre mir lieber, ich hätte 2-3 "feste" Forenspiel-Slots.
Natürlich kann sich immer mal was ändern. Vielleicht endet das FATE-Spiel ja bald einfach so. Who knows. Aber zumindest suggeriert mir der SL dort nebenan, dass er mit mir als Spieler ein Forenspiel spielen mag, oder zumindest wegen des Spieles und nicht, um nur mal ein System anzutesten.

Ich wiederhole: Wenn Deine Testphase vorbei ist und Du sagst "Jetzt geht's richtig los, und ich habe den und den Plan" bin ich gerne dabei.


--- Zitat ---Tut mir leid, damit kann ich (noch) nicht dienen. RQ allgemein ist Neuland für mich-und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Ich dachte, das wäre klar (gewesen).
--- Ende Zitat ---


Hey, ist doch nicht schlimm. Das hier ist Spaß und Spiel. Ich kenne auch diverse Systeme (noch) nicht, und käme nie auf die Idee, mich dafür entschuldigen zu müssen. Möglicherweise war es klar, dann habe ich das überlesen oder missverstanden. Mein Absprung resultiert ja aus den neueren Informationen dieses Fadens. Und weiterhin: ist doch nix dabei, wenn man bei einem Spiel nicht mitmacht.

Okay, die anderen Äußerungen und Fragen lasse ich einfach mal so im Raum stehen, da eine Beantwortung ziellos wäre, und ich keine Lust auf eine Diskussion habe. Ich hoffe einfach mal, dass Du meinen Absprung respektierst. Wenn allein die (noch dazu begründete) Absage bei einem Planungsthread, der noch gar keine Früchte getragen hat, zu so einem Erklärungs- und Diskussionszwang ausartet, dann ist das ein alarmierendes Zeichen.  ;)


--- Zitat ---Danke. Aber warum vor allem mir? Verstehe ich nicht. Ich hoffe doch, dass wir alle gleichermaßen Spaß am Forenspiel haben werden.
--- Ende Zitat ---

Weil der einzige Grund Deiner Bemühungen hier ist, RQ6 kennenzulernen und Spaß damit zu haben. Desweiteren ist der SL das schwächste Glied in der Kette. Versiegt seine Motivation ist die ganze Runde im Arsch.




Blizzard:

--- Zitat von: vlyrr am  7.12.2016 | 09:24 ---schade, dass ich mich trotz meiner umfänglichen Begründung nocheinmal erklären muss.
--- Ende Zitat ---
Lustig, das Selbe könnte ich auch behaupten.


--- Zitat ---Hab' mich anhand just_Flos Hinweis eingelesen in Deine vorigen Forenspiele. Splittermond (im SpliMo-Forum) und MIDGARD waren auch Testballons in der Art wie das hier bei RQ6 der Fall wäre. Dort traf Dein berechtigter Ausprobierspaß auf Leute mit ernsthaften Absichten. In beiden Fällen hattest Du dann irgendwann geschrieben, dass das jeweilige System dann doch nix für Dich wäre, und die monatelange Arbeit der Spieler war futsch.
--- Ende Zitat ---
Die Spieler in den jeweiligen Forenspielen waren darüber informiert, dass es zunächst nur darum gehen sollte, das System anzutesten. Insbesondere beim M5-Forenspiel.  Hätte ich da jeweils weitergeleitet mit einem System, das mir doch nicht liegt/keinen Spaß macht, hätte das ganze Abenteuer und alles drumherum gelitten. Und das wollte ich (mir und den Spielern nicht zumuten). Ich empfand das nur als fair und aufrichtig von mir, die Spieler auf diesen Umstand hinzuweisen. Bei M5 war es sogar so, dass die Spieler es wussten und trotzdem gesagt haben, sie wollen zumindest das eine Abenteuer spielen. Soviel dazu.

Die monatelange Arbeit der Spieler war futsch? Woher willst du wissen, wie viel Arbeit die Spieler da reingesteckt haben? Du warst ja gar nicht dabei. Abgesehen davon: Meine monatelange Arbeit  als SL(in ein neues System einlesen, mit den Regeln vertraut machen, Abenteuer vorbereiten) war damit auch futsch. Aber das ist natürlich in dem Fall nicht von Belang, das ist schon klar.


--- Zitat --- Gerade weil ich Dich nicht kenne. Deine Person kann ich nicht einschätzen sondern nur Deinen SL-Background. Der ist ja im Forum dokumentiert.
--- Ende Zitat ---
Du kennst mich nicht, hast mich noch nie (am Tisch) in einer Runde als SL erlebt aber kannst meinen SL-Background einschätzen auf Grund der Forenspiele? Interessant.


--- Zitat --- Als Spieler möchte ich ja an einem Forenspiel partizipieren, bei dem ich weiß, dass der Macher fest im Sattel sitzt, weiß was er tut und richtig Bock hat. Un der eine mittel- bis langfristige Perspektive hat.
Da Forenspiele mehrmonatige Angelegenheiten sein können, die ja dann viel Freizeit nehmen, möchte ich schon wissen, worauf ich mich einlasse. Und statt dass ich nun alle paar Wochen an einem neuem Spiel teilnehme(n muss), wäre mir lieber, ich hätte 2-3 "feste" Forenspiel-Slots.
--- Ende Zitat ---
Was ist bzw. wäre für dich denn eine mittel-bis langfristige Perspektive?
Fest im Sattel kann ich noch nicht sitzen, da ich RQ 6 bislang noch nicht kenne. Zum Thema "richtig Bock haben": Zu meiner Motivation bezüglich des Forenspiels hier habe ich bereits alles geschrieben. Keine Lust, mich da zu wiederholen.


--- Zitat --- Und weiterhin: ist doch nix dabei, wenn man bei einem Spiel nicht mitmacht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wir machen das alle freiwillig hier. Es zwingt dich ja keiner, hier mitzuspielen.


--- Zitat --- Ich hoffe einfach mal, dass Du meinen Absprung respektierst.
--- Ende Zitat ---
Natürlich respektiere und akzeptiere ich deinen einstweiligen Absprung. Und deine Gründe sind auch nachvollziehbar. Er kam nur etwas unerwartet für mich, das ist alles.


--- Zitat --- Wenn allein die (noch dazu begründete) Absage bei einem Planungsthread, der noch gar keine Früchte getragen hat, zu so einem Erklärungs- und Diskussionszwang ausartet, dann ist das ein alarmierendes Zeichen.  ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein alarmierendes Zeichen, das allerdings auch in die andere Richtung zeigen kann. Sprich: auch für mich.


--- Zitat ---Weil der einzige Grund Deiner Bemühungen hier ist, RQ6 kennenzulernen und Spaß damit zu haben.
--- Ende Zitat ---
Na und? Du schreibst das grade so, als ob daran etwas falsch oder als ob das etwas Verwerfliches wäre. ::)


--- Zitat ---Ich wiederhole: Wenn Deine Testphase vorbei ist und Du sagst "Jetzt geht's richtig los, und ich habe den und den Plan" bin ich gerne dabei.
--- Ende Zitat ---
Ich werde es trotzdem im Hinterkopf behalten.

Blizzard:
Abseits dieser leidigen Diskussion hier einfach mal der Übersicht halber der Status Quo:

Momentan (und nach dem Absprung von vlyrr) haben wir 2 ernsthafte Interessenten für das Forenspiel:
-Marzaan
-Turning Wheel

Damit brauchen wir noch mindestens einen Spieler/-in mit ernsthaftem Interesse an diesem Forenspiel. Es ist aber auf jeden Fall noch Platz für 2-3 Spieler/-innen.

Turning Wheel:
Blizzard, willst du unbedingt selber das Spiel leiten, oder wäre das für dich
eine Möglichkeit, wenn ein erfahrener RQ-Spieler das zum Einstieg mal leitet.

Blizzard:

--- Zitat von: Turning Wheel am  7.12.2016 | 19:58 ---Blizzard, willst du unbedingt selber das Spiel leiten, oder wäre das für dich eine Möglichkeit, wenn ein erfahrener RQ-Spieler das zum Einstieg mal leitet.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wollte ich schon selber leiten, zumal ich vorhabe in naher Zukunft (als SL) eine RQ6-Runde auf die Beine zu stellen. Das ein erfahrener. RQ-Spieler das zum Anfang leitet.. eher ungern, weil ich einfach viel lieber SL als Spieler bin.

Ich wundere mich schon ein bisschen darüber, dass jetzt offenbar sämtliche Interessenten mit diesem Thema ankommen bzw. es jetzt offensichtlich ein Problem zu sein scheint (das ich nicht nachvollziehen kann). Wobei ich es immer noch nicht verstehe, warum diejenigen,für das wohl ein Problem ist, nicht einfach hergehen und selbstständig ein RQ-Forenspiel(thread) aufmachen bzw. selbstständig nach (erfahrenen RQ-)Spielern suchen, wenn sie nur mit solchen Leuten spielen wollen-sondern stattdessen meinen Thread dafür kapern?

Sagen wir so: Sollte das zu Stande kommen dieser Runde wirklich von dieser Lapalie abhängen bzw. daran scheitern, wäre ich wohl oder übel bereit dazu, einen erfahrenen RQ-Spieler für den Anfang leiten zu lassen. Allerdings unter der Prämisse, dass er nicht eines der Abenteuer aus Abenteuer in Meeros leitet sondern irgendwas anderes. Und vielleicht würde ich dann auch zunächst als Spieler fungieren. Aber Begeisterung für diesen Vorschlag sieht wahrlich anders aus. Und der Verlauf des Threads bislang trägt das Seinige dazu bei.

Ich habe ja in meinen bisherigen Forenrunden so einiges erlebt. Aber das was hier abgeht... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln