Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

<< < (11/15) > >>

Maarzan:
Ich wäre noch interessiert.

Holycleric5:
Hallo Blizzard,

habe den Thread ebenfalls mitverfolgt und lese mich seit ein paar Tagen wieder in Runequest 6 (allerdings auf Englisch) ein.

Da nun auch die Frage nach dem SL geklärt ist, würde ich gerne ebenfalls als Spieler mitspielen.

Als Charakter würde ich auf jedenfalls eher etwas "mundanes" spielen (also keine Magier / Priester, eher "Kämpfer" / "Adliger" / "Dieb" etc.), nach Möglichkeit ein "zivilisierter" oder "bäuerlicher" Hintergrund (keinen Nomaden oder Barbaren)

Bezüglich des Startabenteuers bin ich für alles offen.

owkoch:
Hallo zusammen, auch wenn ich von dem teils arg unfreundlichen Ton hier etwas verschreckt bin - grundsätzlich würde ich gerne mal ein Foren-RSP ausprobieren. Ich kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, wie das ablaufen soll.

Via teamspeak, skype etc. kann ich mir das durchaus vorstellen, das Eintippern der Handlungen meiner SF und auch der Kommunikation mit den andern SF und NSF wäre mir zu mühsam. Ich hatte schon in den Achtzigern keine Lust auf Parser-RPG.

Auch mit Benutzeroberflächen (??? - so stell ich mir das in etwas vor) wie roll20 oder so, würde ich mich anfreunden können.

Blizzard:
@Maarzan: Gut zu wissen!

@HolyCleric 5: Sehr gerne. Freut mich ungemein, dich wieder als Spieler dabei zu haben. :d

@FilthyHarald: Sorry, aber die Mehrheit hier und insbesondere der SL mögen die Forenspiel-Variante via Play-by-Post. Sieht demnach so aus, als ob wir auf spieltechnischer Ebene nicht zusammenkommen würden ,da du ja schreibst, dass es dir zu mühsam wäre. Aber vielleicht findest du ja irgendwo anders eine Runde, die deinen Vorstellungen der Spielumsetzung mehr entspricht.

@Maarzan/TurningWheel/Clausustrus/HolyCleric5: Ich werde jetzt das machen, was ich schon von Anfang vor hatte-nämlich als SL fungieren. Ich werde asap mich in die Bücher einlesen und ein Abenteuer vorbereiten. Ich werde bei Zeiten einen eigenen Channel für das Forenspiel beantragen. Ich bin motiviert-und durch den Thread erst Recht motiviert! So!
Ich kann es nicht versprechen, aber mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht noch diesen Monat mit dem Forenspiel anzufangen.

Blizzard:
Ein kleines Update meinerseits:

Ich habe jetzt mal angefangen, mich einzulesen. Sowohl in das GRW als auch in Abenteuer in Meeros. Bei beiden bin ich aber noch relativ am Anfang, wobei Abenteuer in Meeros jetzt gar nicht mal soo umfangreich (von der Seitenanzahl her) ausfällt. Das werde ich wohl demnächst durch haben, beim GRW wird es wohl noch eine Weile dauern. Beim Abenteuer in Meeros werden aber idealer Weise für (jeweils!) beide Abenteuer vorgefertigte Charaktere mitgeliefert. Mein Vorschlag wäre, dass wir für den Anfang mit diesen vorgefertigten Charakteren spielen, das dürfte den Anfang doch nicht unwesentlich vereinfachen und beschleunigen. Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln