Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

<< < (13/15) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Turning Wheel am 14.12.2016 | 07:20 ---Ich würde gerne Angeioplastes spielen und auf keinen Fall Emporos.
--- Ende Zitat ---
Also laut Abenteuer(text) sollten für das Abenteuer auf jeden Fall Ariadne, Kleptes und Polemistes von Spielern besetzt sein, damit das "klassische Trio" (Priester(in),Dieb,Krieger)auf jeden Fall vorhanden ist. Und Emporos ist wohl derjenige Charakter, auf dem man am ehesten verzichten kann (laut Abenteuertext). Was jetzt nicht heißen muss, dass ihr das auch genau so umsetzen müsst und HolyCleric Emporos nicht spielen darf oder soll. Ihr seid natürlich frei in der Auswahl der Charaktere. Und wir kriegen das bestimmt auch so hin, wenn ihr eine Gruppenzusammenstellung wählt, die nicht unbedingt den Ratschlägen des Abenteuertextes entspricht oder folgt. Ich wollte euch das nur der Vollständigkeit halber sagen und vielleicht dient es ja dem ein oder anderen noch als Orientierungshilfe bei der Charakter(aus)wahl.

Maarzan:
Meine Präferenz läge bei:
1)Angeioplastes
2)Emporos
3)Georgios

- wobei für den geplanten Oneshot zum Kennenlernen auch alles andere geht.

Holycleric5:
Meine Neue Top vier:
 
1. Kleptes (Dieb/Bürger)
2. Georgios (Bauer/Bürger)
3. Polemistes (Krieger/Bürger)
4. Emporos (Händler/Meister)

Ich möchte mich im Abenteuer ein wenig nützlich machen, auch wenn ich zur Kenntnis genommen habe, dass ich nicht unbedingt auf Emporos verzichten müsste ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 14.12.2016 | 18:29 ---Ich möchte mich im Abenteuer ein wenig nützlich machen, auch wenn ich zur Kenntnis genommen habe, dass ich nicht unbedingt auf Emporos verzichten müsste ;)
--- Ende Zitat ---
...wobei sich mir da die Frage stellt, warum das mit Emporos nicht gehen sollte?

Aber gut. Wenn gewünscht, dann kann ich, nachdem ich das Abenteuer gelesen habe, nochmal eine persönliche Einschätzung bezüglich der Verteilung der Charaktere im Abenteuer hier kund tun.

Turning Wheel:

--- Zitat von: Blizzard am 14.12.2016 | 17:12 ---...auf jeden Fall Ariadne, Kleptes und Polemistes

--- Ende Zitat ---

Ohne die konkreten Stats gesehen zu haben, kann ich eh keine sinnvolle Wahl treffen.
Ich denke, dass jeder der Charaktere interessant zu spielen sein könnte.
Wenn du mir den Krieger zuweist, will ich dich aber gleich vorwarnen, dass ich ihn nicht haudraufmäßig spielen würde. Ich kenne RuneQuest ja schon ein bisschen. ;)
Tendenziell klingt Ariadne noch am interessantesten von den Dreien, aber wie gesagt, ohne den Bogen gesehen zu haben…
Weise mir einfach einen zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln