Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

<< < (15/15)

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 16.12.2016 | 09:28 ---Das wäre auf jeden Fall gut!
--- Ende Zitat ---
Ok, dann will ich da mal kurz was dazu sagen. Das Abenteuer ist jetzt nicht soo umfangreich, eher ein Kurzabenteuer(~15 Seiten).Und es ist im Gegensatz zu Sariniyas Fluch ein eher investigatives Abenteuer bzw. der Schwerpunkt liegt eher auf Investigation. So viel vorweg als Zusatzinfo. Es ist auf jeden Fall so, dass jeder der Charaktere von seinem Background her einen oder mehrere Ver-oder Anknüpfungspunkte zum Abenteuer(plot) und den wichtigsten NSC im Abenteuer hat. Je nach Charakter fallen diese natürlich unterschiedlich aus. Generell kann man sagen, dass es die ein-oder andere Situation im Abenteuer gibt oder geben kann, wo sich der ein oder andere Charakter besser dafür eignet als die anderen (wie in anderen Abenteuern auch, also ganz normal). Zudem ist es so, dass wichtige Passagen im Abenteuer (bewusst?) offen gestaltet/gelassen worden sind, und es da immer mehrere Optionen oder Lösungswege gibt (was mir gut gefällt). Und demnach es gibt jetzt keine Stelle im Abenteuer, für die einer der Charaktere zwingend erforderlich wäre.  Diese Vorgabe, von wegen dass für das Abenteuer unbedingt die Charaktere von Ariadne,Kleptes und Polemistes besetzt sein sollten, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ariadne höchstens wegen der Magie, und damit man die Magie (im Spiel) eben mal kennen lernen kann. Die Besetzung des 'Klassischen Trios' (Krieger/Dieb/Priester) würde für das andere Abenteuer, Sariniyas Fluch, imho deutlich mehr Sinn machen (aber dafür gibt es ja eigene Charaktere). Es ist eher so, dass sich durch die Offenheit des Abenteuers alle Charaktere gleichermaßen (gut) für das Abenteuer eignen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

À propos Charaktere: Die Beispielcharaktere für das Abenteuer könnt ihr hier finden.

Maarzan:
Hallo

Wie würde das jetzt anlaufen/aussehen?

Just_Flo:
Kuckst du hier: http://www.tanelorn.net/index.php/board,530.0.html

Blizzard:

--- Zitat von: Maarzan am  4.01.2017 | 11:08 ---Hallo

Wie würde das jetzt anlaufen/aussehen?

--- Ende Zitat ---
Im eigenen Channel zum Forenspiel sind die Charaktere, die zu Verfügung stehen,aufgelistet. Von denen suchst du dir einen aus-solltest dich aber mit den anderen absprechen, damit es da keine Probleme gibt. Sobald sich dann alle mal auf einen Charakter geeinigt haben, kann es dann mal langsam weitergehen. Langsam deswegen, weil ich definitiv noch einiges an Zeit brauchen werde, um mich durch das GRW zu ackern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln