Ich leite demnächst und führe die Helden von "Offenbarung des Himmels" zu "Drachenwerk & Räuberpack" (Kaufabenteuer).
Nachfolgend werde ich grob die zwei Gebiete verraten, in der die Abenteuer spielen, deshalb sollte jeder der dies nicht wissen will, nicht mehr weiterlesen.
Offenbarung spielt im Kosch, Drachenwerk nähe Gratenfels. Das ganze wird schön vom Greifenpass verbunden. Jetzt würden die Helden von einem Dorf im Kosch (unser SL hat da irgendwie noch Arrivor eingebracht, was total nicht stimmt) über den Greifenpass gehen, um nach Gratenfels zu bekommen. Einer der Charaktere ist leicht Wahnsinnig geworden und müsste Heilung erlangen. Das nehme ich als erstmotivation, tiefer ins Koschgebirge einzudringen bzw auf den Greifenpass/Gratenfels zu gehn.
-Gibt es so etwas wie ein kleines Noionisches Kloster auf dem Greifenpass, bzw wäre es vorstellbar oder komplett an den Haaren herbeigezogen?
-Stelle ich mir den Greifenpass richtig vor, wenn ich mir einen Hügeligen, Gefährlichen Pass vorstelle, bei dem manchmal 1-2 Tiere draufstehn um weggescheucht zu werden (bzw bekämpft zu werden) oder ist das eher ein idylischer Wanderweg?
Finde zu wenig infos im Allmanach, dem DSA-Wiki und dem GRW. Würde mich wenns geht besonders dicht an das "offizielle" Aventurien halten.
Kann mir jemand die Fragen beantworten bzw mir eine Hilfestellung geben?