Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Charaktere  (Gelesen 2254 mal)

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Offline Kampfwurst

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[DKdvW] [OOC] Charaktere
« am: 22.11.2016 | 12:05 »
Dieser Thread soll zur Sammlung der Charaktere dienen. Ich bitte euch nur einen Post einzunehmen, und diesen entsprechend zu editieren, wenn sich etwas ändert, damit wir den Überblick nicht verlieren. Die Besprechung der Charaktererschaffung findet HIER statt.
« Letzte Änderung: 24.11.2016 | 11:26 von Kampfwurst »

vlyrr

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Re: [OOC] Charaktere
« Antwort #1 am: 23.11.2016 | 00:25 »
Name: Bisch Slunn'Schlenn (zu deutsch: Vater Slunn aus dem Clan der Schlenn)

Klasse: Runenbewahrer; ich bin ein gelehrter Technikpriester aus den Ländern des Lichts, bei meinem Volk geachtet und studiere die Relikte der Vergangenheit. Zum Zwecke von göttlicher Weisheit und göttlicher Macht.

Konzept: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald
Motivation: Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!
Persönlicher Aspekt: Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden
Beziehungsaspekt 1: Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend
Beziehungsaspekt 2: Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient

Erläuterungen zu den Aspekten:

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Methoden:

+3: Sorgfältig
+2: Kraftvoll, Scharfsinnig
+1: Tückisch, Tollkühn
+0: Flink

Stunts:

Rune des Schutzes (Sorgfältig): You can rapidly cover your skin with thick metal or bone
armor. If you spend an exchange doing nothing but defending yourself, you
gain +2 whenever you Carefully defend yourself against physical attacks until
the end of the scene. (p. 18)

Geistlesen (Sorgfältig/Scharfsinnig): You can use telepathy to read the minds of
your opponents, using create an advantage to Carefully uncover details about
their true nature. Additionally, once you have discovered an aspect about your
opponent in this way, you gain +2 to Cleverly create or discover mental aspects
on that opponent. (p. 18)

Bioform (Chamäleonschnecke)

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Hintergrund

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Was ist Runenmagie?

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« Letzte Änderung: 4.12.2016 | 19:20 von vlyrr »

Offline AngusMacLeod

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Re: [OOC] Charaktere
« Antwort #2 am: 24.11.2016 | 11:06 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken



Bioform (Centaur-Eisbär)
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Klasse und Methoden
Thaltron ist ein gefürchteter Kämpfer mit einer überwältigenden Körperkraft, der trotz des massigen Körpers sehr agil und flink ist.
+3: Kraftvoll
+2: Flink, Tollkühn
+1: Sorgfältig, Tückisch
+0: Scharfsinnig

Aspekte:
Konzept: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren
Motivation: Ruhm und Ehre für mich... und den Clan
Persönlich: Harte Schale, weicher Kern
Bloark: Komm mit mir, wenn du leben willst!
Bisch: Sei wie die Schnecke, nur schneller

Stunts:
Axt (Kraftvoll):
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Kriegsschrei (Tollkühn):
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Hintergrund:
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[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12.12.2016 | 11:16 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

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Offline achlys

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Re: [DKdvW] [OOC] Charaktere
« Antwort #3 am: 25.11.2016 | 17:47 »
Name: zy-Gon

Bioform: Mutant
Ich bin ein von den Meistern verfluchter Mutant, dessen (Alp-)Träume (ektoplasmatische) Wirklichkeit werden. Mittlerweile bin ich meistens fähig diese Träume zu kontrollieren und sie sehr real aussehen zu lassen. Doch manchmal erwischen sie mich kalt.

Klasse und Methoden: Illusionist
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink

Hintergund: Geboren als mehr oder minder normaler Mensch mit der Fähigkeit des luciden Wachträumens, wurde zy-Gon von Meister Thaluu der Geisträuber für unsägliche Experimente misbraucht. Der Meister versuchte mittels Änderung zy-Gons DNA Gedanken real zu werden. Dies klappte auch zum Teil. Unnütz geworden, schmiss man zy-Gons sterbenden Körper in die DNA-Verwertung. Nur durch Zufall überlebte er und schwor Rache.

Konzept: Verfluchter Mutanten Illusionist
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Motivation Ich will Rache an den Meistern nehmen.
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Persönlicher Aspekt Mein (Alp)-Träume werden Wirklichkeit
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Beziehungs Aspekt I Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können.
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Beziehungs Aspekt II Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
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Stunts

Gestaltwandel (Tückisch): Du kannst Illusionen oder Mutationen verwenden, um dein Aussehen zu verändern. Du kannst Tückisch einen Vorteil erschaffen, um dir einen Verkleidungs-Aspekt zu verleihen. Wenn ein Gegner versucht, diesen Aspekt zu überwinden, um die Verkleidung zu durchschauen, kannst du dich Tückisch gegen den Versuch zur Wehr setzen. Wenn du den Verkleidungsaspekt verteidigst darfst du eine Ergebnisverbesserung vornehmen.

Ektoplasmische Talgträume: Du kannst ein Mal pro Szene ein Traumdetail aus Deinem Ektoplasmatalg erstellen, das als Aspekt mit einem freien Vorteil in der Szene erscheint.



Quelle: http://paulomendonza.deviantart.com/art/Strange-New-World-155100429
« Letzte Änderung: 7.12.2016 | 21:01 von achlys »

Offline Weltengeist

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Re: [OOC] Charaktere
« Antwort #4 am: 25.11.2016 | 20:47 »
Name: Bloark Al-Ubulb

Bioform: Ich gleiche einer aufrecht gehenden, knapp menschengroßen Kröte. Mein Äußeres wird von den meisten Humanoiden als eher abstoßend empfunden, was sicherlich auch mit den Warzen und Pusteln zu tun hat, die meine Haut überziehen. Auch tun sie sich schwer, aus meinen groben Gesichtszügen und den riesigen Amphibienaugen meine wahren Gefühle und Absichten abzulesen, was mir nur recht sein kann. Meine Arme sind kurz und schwächlich, dafür besitze ich überlange Sprungbeine. Leider trage ich auch eine nicht unerhebliche Wampe mit mir herum, so dass ich weder schnell rennen noch weit springen kann.

Klasse: Illusionist. Ich bin ein Hochstapler, Schmeichler und Täuscher - zu schwach, zu langsam und zu ungeschickt, um durch körperliche Vorzüge weit zu kommen, dafür aber schlauer als die meisten. Meine natürliche Begabung, Dinge erscheinen bzw. Geräusche erklingen zu lassen, deren Existenz ich mir wirklich wünsche, kommt mir dabei sehr zugute.

Hintergrund: Meinesgleichen hausen eigentlich als niedere Diener der Meister in ekligen Gewässern, wo sie giftige unterseeische Rohstoffe abbauen müssen. Die Lebensumstände sind derart krötenunwürdig dass ich entschied, anderswo mein Glück zu versuchen. Dabei habe ich zwei Dinge gelernt: (1) die meisten Bewohner Umdaars (und vor allem die meisten Menschen) reagieren angewidert auf mein Äußeres, und (2) dennoch sind sie anfällig für meine Begabung, ihnen Honig ums Maul zu schmieren. So schlage ich mich seither durch - ungeliebt und ausgestoßen, aber dennoch hin und wieder nützlich und erfolgreich genug, um zu überleben.

Aspekte:
  • Konzept: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist
    Krötenmensch und Illusionist sind klar, "abstoßend" beschreibt mein Äußeres und gibt dem Spielleiter was zum Reizen.
    Übrigens: Bloark kann nur Illusionen wirken, die wirklich etwas mit seinen Wünschen zu tun haben. Meist ist das keine wirkliche Einschränkung, aber es mag Fälle geben, wo eine Illusion nicht funktioniert, weil sie seinen Wünschen widersprechen. Ach ja, noch etwas: Seine Illusionen sind nichtstofflich, aber "real" und nicht nur im Kopf eines Opfers. Sie werden also von allen Anwesenden gleichermaßen wahrgenommen.
  • Motivation: Ich möchte doch nur geliebt werden.
    Der wahre Grund für meine Abenteuer: Ich möchte gemocht oder wenigstens respektiert werden. Natürlich ebenfalls was zum Reizen für den Spielleiter, aber auch der Grund für meine Schleimerei (und somit etwas, was ich auch zum eigenen Vorteil einsetzen kann).
  • Persönlicher Aspekt: Unverwüstlicher Tollpatsch
    Er ist wirklich (körperlich) ungeschickt; ständig stolpert er über Dinge oder läuft gegen Hindernisse. Zum Glück tut er sich dabei nur selten wirklich weh, sondern verfügt über einiges an Nehmerqualitäten.
  • Geteilter Aspekt 1: Was sagst du dazu, zy-Gon?
    Zwischen Bloark Al-Ubulb und zy-Gon herrscht ein spielerisch-rivalisierendes Verhältnis. Bloark ist ein wenig neidisch ist auf den Mutanten, weil seine Illusionen cooler (und wenn ich das richtig verstanden habe auch physisch greifbar?) sind. Er versucht daher, seinen Freund so oft wie möglich zu übertreffen oder zumindest zu beeindrucken.
  • Geteilter Aspekt 2: Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
    Thaltron hat Bloark einst gerettet (Details überlasse ich Angus), und seither fließt Bloark vor Dankbarkeit über. Er würde alles für den Eisbärzentauren tun und schleimt sich auch permanent an ihn heran - was dem aufrechten Hünen vermutlich mächtig auf den Sack geht...

Methoden:

+3: Scharfsinnig
+2: Tückisch, Tollkühn
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Flink

Stunts:
  • Weil ich ein Schmeichler bin, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn ich jemanden überrede und ihn dabei tückisch (geistig) angreife.
  • Weil ich ein Meister der Illusion bin, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn meine Wünsche zu Bildern und Tönen werden und ich dabei scharfsinnig einen Vorteil erschaffe.

« Letzte Änderung: 10.12.2016 | 21:44 von Weltengeist »
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Offline Hollaus

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Re: [OOC] Charaktere
« Antwort #5 am: 26.11.2016 | 09:15 »
Name:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.

Aspekt 1: Konzept
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.

Aspekt 2: Motivation
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.

Aspekt 3: Persönlicher Aspekt
Am Ende ist alles Logik.

Klasse: Schurke.
Ich bin ein Gauner und Schurke. Vom Leben dazu gemacht, war es die einzige Möglichkeit, um in den Gossen einer Stadt überleben zu können. Ein Kleinkrimineller. Vom Aufpasser, über den Botenjungen, zum Einbrecher, Dieb und Meuchler.

Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn

Stunts
1.) Röntgenaugen (Flink):
Einmal pro Szene kann ich, wenn ich auf 'Flinke' Weise versuche, einen Aspekt überwinden, der meine Sicht oder meine Sinne einschränken soll, eine Ergebnis-Verbesserung verwenden.

2.) Energiestoss (Tückisch):
Wenn ich 'Tückisch' angreife und einen vollen erfolgt erziele, wähle ich einen Effekt: ich entferne einen freien Einsatz von einem Aspekt, der auf dem Gegner liegt, oder werte den Schub meines vollen Erfolges zu einem Aspekt mit freiem Einsatz auf.

Hintergrund:
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Bioform:Ich bin ein Cytyr. Mein Oberkörper besitzt humanoide Form mit Gesicht und Händen, wenn ich auch aus Metall geschaffen wurde.
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Geteilte Aspekte:
Blechpelz -> Prinz Thaltron :  >:(
"Das Tier in dir kann ich nicht verstehen."
Blechpelz hat eine Abneigung gegen Prinz Thaltron. Blechpelz, dessen Dasein schwer in Logik verankert ist kann ein launisches Wesen einfach nicht verstehen. Vielleicht schwingt auch etwas "Faszination" mit, da er ja selbst zum Teil eine Ratte ist (dies aber gekonnt ausblendet). Aber grundsätzlich würde Blechpelz dem Centrauen-Eisbären nicht sein Leben anvertrauen, da er seine Entscheidungen nicht logisch vorhersagen kann. Ehre gibt es für eine Maschine nicht, einen Clan auch nicht. Da Prinz Thaltron bei Scharfsinnig, Sorgfältig und Tückisch ja auch eher niedrige Werte hat, hält Blechpelz ihn für "einfältig".

Blechpelz -> Bisch Slunn'Schlenn :  :headbang:
"Wir können es entschlüsseln!"
Blechpelz respektiert/aktzeptiert/mag Bisch Slunn'Schlenn. Die stumme, wirbellose Schnecke mit ihrem mechanischen Greifarm und der Affinität für Runen und Maschinen (=Logik) scheint in der Gruppe von Leibwächtern noch der "Normalste" zu sein.
« Letzte Änderung: 7.12.2016 | 20:37 von Hollaus »